The Last of Us Part 2: Das Spiel würde nicht entwickelt werden, wenn es nichts Wichtiges in der Story zu erzählen gäbe

Die Entwickler von Naughty Dog würden "The Last of Us Part II" nicht entwickeln, wenn sie keine wichtige Geschichte zu erzählen hätten, betonte der Creative Director Neil Druckmann in einem aktuellen Interview. Im Rahmen dieser Geschichte sollen offenbar die verschiedenen Facetten von Ellies Persönlichkeit genauer erkundet werden.

The Last of Us Part 2: Das Spiel würde nicht entwickelt werden, wenn es nichts Wichtiges in der Story zu erzählen gäbe

Auch wenn das erste „The Last of Us“ im Grunde eine abgeschlossene Spielerfahrung geboten hat, werkeln die Entwickler von Naughty Dog derzeit an der Fortsetzung „The Last of Us Part 2“ für PlayStation 4. Wie der zuständige Creative Director Neil Druckman von Naughty Dog im Interview mit Game Informer betonte, würde sich das Spiel aber nicht in Arbeit befinden, wenn man nicht etwas Wichtiges in der Story zu erzählen hätte.

„Wir würden keine Fortsetzung machen, wenn wir nicht das Gefühl hätten, es gäbe etwas, das genauso wichtig zu erzählen wäre“, stellte Druckmann klar. Auch schon bei der „Left Behind“-Erweiterung für den ersten Teil stellte man sich die Frage, ob man damit nicht die Erfahrung des Spiels zunichte machen würde. Doch letztendlich nutzte man die Chance, um Ellies komplexen Charakter noch besser herauszuarbeiten.

Zum Thema: The Last of Us Part 2: Spieler sollen sich von der Brutalität abgestoßen fühlen

Im Rahmen der Story der Fortsetzung soll es anscheinend nicht darum gehen, warum der  Seraphite-Kult ein Problem mit Ellie hat oder ob die Feindseligkeit mit ihrer Sexualität zu tun hat. Viel mehr wolle man laut der Co-Autorin Halley Gross die verschiedenen Facetten von Ellies Persönlichkeit weiter ausformen.

„Ich glaube nicht, dass wir unbedingt in die umspannende Geschichte einsteigen wollen, aber wir freuen uns sehr darauf, alle Facetten von Ellies Persönlichkeit zu zeigen. Ein Teil davon hängt damit zusammen, zu wem sie sich hingezogen fühlt, welche Beziehungen sie hat, mit wem sie bereit ist zu spielen, ein Teil davon hat sicherlich auch mit ihrer Sexualität zu tun“, so Gross.

„The Last of Us Part II“ wird derzeit exklusiv für PlayStation 4 entwickelt. Ein Veröffentlichungstermin wurde noch nicht in Aussicht gestellt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

21. Juni 2018 um 08:18 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

21. Juni 2018 um 09:24 Uhr
Dreilochstute

Dreilochstute

21. Juni 2018 um 09:43 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

21. Juni 2018 um 11:34 Uhr
Shizuma100

Shizuma100

06. Juli 2018 um 00:49 Uhr