Control: Soll sich spielerisch von Quantum Break unterscheiden - Es wird die gleiche Engine verwendet

Mit "Control" kündigten die Entwickler von Remedy Entertainment auf der diesjährigen E3 ihr neuestes Projekt an. Auch wenn das Studio sowohl auf die Engine als auch das Entwicklerteam hinter "Quantum Break" setzt, soll sich "Control" deutlich vom letzten Titel von Remedy Entertainment unterscheiden.

Control: Soll sich spielerisch von Quantum Break unterscheiden – Es wird die gleiche Engine verwendet

Wie bereits im Vorfeld des Events bestätigt, nutzten die „Alan Wake“- und „Quantum Break“-Macher von Remedy Entertainment die diesjährige E3, um ihr neues Projekt zu enthüllen.

Hierbei haben wir es mit dem Action-Adventure „Control“ zu tun, das im kommenden Jahr für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Wie Thomas Puha, Head of Communications bei Remedy Entertainment, in einem aktuellen Interview bestätigte, wird „Control“ von der gleichen Engine befeuert, die bereits bei „Quantum Break“ zum Einsatz kam.

Control: Wird sich laut Remedy Entertainment spürbar von Quantum Break unterscheiden

Darüber hinaus wies Puha darauf hin, dass für „Control“ das gleiche interne Entwicklerteam verantwortlich zeichnet, das bereits „Quantum Break“ realisierte. Trotz allem soll sich „Control“ deutlich von „Quantum Break“ abheben, so Puha.

Zum Thema: Control: Neues Remedy-Spiel im frischen Gameplay und Screenshots

Dazu führt er aus: „Es ist dieselbe Engine und es sind dieselben Leute. Daher wird es zwar einige Ähnlichkeiten geben, dennoch sind die Spiele sehr unterschiedlich. Quantum Break war sehr linear, Control ist viel offener. Es ist viel dunkler. Unsere Art-Direction ist ganz anders als bei Quantum Break. Natürlich sind es beides Third-Person-Titel. Und ja, es gibt Kräfte und Fertigkeiten in beiden Spielen. Aber seid versichert, dass sie sehr unterschiedlich sind.“

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.