Dying Light 2: Techland gibt 60 FPS die Priorität vor der 4K-Auflösung

Der Open-World-Parkour-Shooter "Dying Light 2" wird auch Support für PS4 Pro und Xbox One X bieten. Die Leistung soll aber vor allem dazu genutzt werden, um stabile 60 FPS zu liefern. Ein 4K-Support ist aber nicht ausgeschlossen, wie Techland bestätigte.

Dying Light 2: Techland gibt 60 FPS die Priorität vor der 4K-Auflösung

Die Entwickler von Techland haben inzwischen bestätigt, dass auch „Dying Light 2“ von der aufgebohrten Hardware der PS4 Pro und Xbox One X profiteren wird. Entsprechend werden die Besitzer der Upgrade-Konsolen verbesserte Grafik-Features erwarten können. Was genau die leistungsgesteigerten Konsolen von Sony und Microsoft bieten sollen, hat der Lead Designer von Techland inzwischen verraten. Demnach lege man eine besonders hohe Priorität auf eine flüssige Framerate von 60 FPS, während eine 4K-Auflösung weniger im Fokus stehe. Allerdings sei es auch nicht ausgeschlossen, dass „Dying Light 2“ auf PS4 Pro und Xbox One X 4K-Support bieten werde.

„Das Wichtigste für uns ist die flüssige Bewegung, weil es ein Parkour-Spiel ist. Man muss wirklich in die Art und Weise eintauchen, wie man sich durch die Stadt bewegt. Also sind 60 FPS für uns wichtiger als 4K. Aber wir haben noch ein Jahr Zeit, um zu optimieren. Und wir haben echte Zauberer, wenn es um Optimierung geht. Also werden wir vielleicht 4K und 60 FPS bieten können“, betonte der Lead-Designer Tymon Smektala.

Zum Thema: Dying Light 2: Unterschiedliche Enden, 4-Spieler-Koop, größere Spielwelt und keine Verbindung zur Story des Vorgängers

Vor einigen Tagen erklärten die Entwickler bereits, dass die Spieler in „Dying Light 2“ eine Spielwelt erkunden können, die etwa viermal so groß ist, wie die des ersten Teils. Es werde in der Welt zudem mehr Abwechslung geben und unterschiedliche Enden, die von den Handlungen der Spieler  beeinflusst werden. „Dying Light 2“ soll 2019 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

kornelPolska

kornelPolska

21. Juni 2018 um 20:16 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

21. Juni 2018 um 20:55 Uhr
Dreilochstute

Dreilochstute

21. Juni 2018 um 23:04 Uhr