Frühere Criterion-Gründer bestätigen Entwicklung zwei neuer Titel, die als geistige Burnout-Nachfolger gelten könnten:

Mit "Danger Zone 2" und "Dangerous Driving" haben die früheren Criterion-Gründer gleich zwei neue Spiele in Entwicklung, die als geistige Nachfolger zu "Burnout" beschrieben werden könnten. Erste Details wurden bereits verraten.

Frühere Criterion-Gründer bestätigen Entwicklung zwei neuer Titel, die als geistige Burnout-Nachfolger gelten könnten

Die früheren Criterion-Gründer Fiona Sperry und Alex Ward haben bereits vor einiger Zeit das neue Studio Three Fields Entertainment gegründet, das mit „Danger Zone“ bereits einen geistigen „Burnout“-Nachfolger hervorgebracht hat. Inzwischen haben die Verantwortlichen des Studios die Entwicklung zwei weiterer Titel bestätigt. Es handelt sich um die Fortsetzung „Danger Zone 2“ und den neuen Titel „Dangerous Driving“. Beide Titel werden für PS4, Xbox One und PC entwickelt.

„Danger Zone 2“ soll bereits im Juli dieses Jahres veröffentlicht werden. Das aus dem Vorgänger bekannte Gameplay wird aber auf reale öffentliche Straßen verlagert. So werden unter anderem Autobahnen in den USA, Großbritannien und Spanien zu den Schauplätzen des Verkehrschaos. Insgesamt sollen 26 Singleplayer-Levels in 17 verschiedenen Umgebungen geboten werden.

„Danger Zone 2 ist eine deutliche Verbesserung gegenüber dem ersten Spiel, mit viel mehr Fahren, einschließlich Driften und Boosten, einer Vielzahl von Zielen, brandneuen Fahrzeugen und noch spektakuläreren Crashs“, sagte Sperry. Nachfolgend könnt ihr einige Screenshots zum zweiten Teil ansehen:

Mit „Dangerous Driving“ soll im Winter ein weiteres Spiel des Studios folgen. Es handelt sich offenbar um einen Arcade-Racer, der die Spieler auf Rundstrecken gegeneinander antreten lässt. Es werden Features wie Boosts, Takedowns, Zerstörung und gewaltige Crashs versprochen.

„Wir nehmen alles, was wir gelernt haben, um unseren bisher ehrgeizigsten Titel zu entwickeln“, sagte Ward über den neuen Titel „Dangerous Driving“, der sich aktuell mit in Entwicklung befindet. „Dangerous Driving bringt mich wieder dazu Arcade-Racing zu entwickeln, der Spieleart, die mich am meisten interessiert.“

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dreilochstute

Dreilochstute

21. Juni 2018 um 17:22 Uhr
Dreilochstute

Dreilochstute

21. Juni 2018 um 17:52 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

21. Juni 2018 um 18:12 Uhr
Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

21. Juni 2018 um 18:20 Uhr