F1 2018: Trailer stellt "Circuit Paul Ricard", den Großen Preis von Frankreich vor (Update)

Mit einem neuen Trailer haben die Rennspielexperten von Codemasters die Rennstecke Circuit Paul Ricard genauer vorgestellt. Im neuen Video sprechen einige Rennfahrer über ihren Eindruck von der digitalen Nachbildung.

F1 2018: Trailer stellt „Circuit Paul Ricard“, den Großen Preis von Frankreich vor (Update)

Codemasters hat mit einem neuen Trailer zu „F1 2018“ eine weitere Rennstrecke vorgestellt, die in der kommenden Rennsimulation enthalten sein wird. Es handelt sich dabei um die Rennstrecke Circuit Paul Ricard, wo der Große Preis von Frankreich ausgetragen wird, der nach jahrelanger Abwesenheit wieder in den Rennkalender der Formel 1 aufgenommen wurde.

Im Trailer sehen wir nicht nur einige Szenen aus der nachgebildeten Strecke, sondern hören auch, was einige französische Fahrer wie Romain Grosjean, Esteban Ocon und Pierre Gasly sowie Carlos Sainz vom Renault Sport Formula One Team dazu zu sagen haben, nachdem sie die Möglichkeit zum ausprobieren hatten. Das Video findet ihr weiter unten im Artikel. Nachfolgend könnt ihr einige der Zitate durchlesen:

F1 2018: Aussagen der Rennfahrer

“Natürlich ist der Große Preis von Frankreich eines der Rennen, auf die ich mich in diesem Jahr am meisten freue“, sagt Haas-F1-Team-Fahrer Grosjean. „Das wird das erste Mal sein, dass ich auf einem Heimat-Grand Prix fahre und eine Menge französischer Fans werden kommen, um uns dort zu unterstützen.“ Gasly fügt hinzu: “Ich bin ziemlich aufgeregt. Einen Heimat-Grand Prix zu bestreiten, das sind sehr spezielle Emotionen. Du kannst die Unterstützung richtig fühlen.“

“Ich spiele Games seit ich ein Kind war… und ich hab noch nicht damit aufgehört”, sagt Ocon. „Die Spiele haben sich unglaublich weiterentwickelt und werden zunehmend realistischer. Meine Tagesroutine beinhaltet tagsüber das Training und abends spiele ich für ein bis zwei Stunden. Und ich finde es sehr hilfreich. Wenn wir mal kein Rennwochenende haben, dann fahre ich einfach so für mich.“

“Das ist mein erster Versuch mit F1 2018, und ich bin super beeindruckt. Ich bin ein großer Fan von Games und spiele sie seit ich Kind war“, kommentiert Gasly. „Und ich werde mit jedem Jahr besser.“ Sainz sagt: “Ich verbringe meine Zeit oft damit, zuhause mit dem Formel-1-Game oder dem Renault-Simulator zu trainieren. Ihr könnt sicher sein, dass wir diese Art von Training praktizieren.“

Laut Codemasters hat das Feedback der Fahrer auch dazu beigetragen, dass Spiel weiter zu verbessern. Die „F1 2018“ erscheint am 24. August für PS4, Xbox One und PC.

Update: Codemasters hat weitere Videos veröffentlicht, in denen die oben genannten Profifahrer die Details zu der neu vorgestellten Strecke in den Mittelpunkt stellen.


Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Moonwalker1980

Moonwalker1980

22. Juni 2018 um 16:55 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

22. Juni 2018 um 22:27 Uhr
Confi_User_3

Confi_User_3

24. Juni 2018 um 13:26 Uhr