Friday the 13th: Rechtsstreitigkeiten verhindern neue Inhalte (Update)

Rechtsstreitigkeiten zum Film "Friday the 13th" haben nun auch Auswirkungen auf die weitere Entwicklung von "Friday the 13th: The Game". Demnach haben sich die Macher dazu entschlossen, keine neuen Inhalte mehr für das Spiel zu liefern.

Friday the 13th: Rechtsstreitigkeiten verhindern neue Inhalte (Update)

Für alle Fans von „Friday the 13th: The Game“, die auf weitere neue Inhalte für den Titel gehofft hatten, haben die Verantwortlichen vom Publisher Gun Media schlechte Nachrichten. So wird man aufgrund laufender Rechtsstreitigkeiten davon absehen, neue Inhalte für „Friday the 13th: The Game“ zu entwickeln. Zuvor geplante Inhalte wird es demnach nicht mehr geben.

Als Grund gibt man einen Rechtsstreit an, der aktuell zu der Marke geführt wird. Glücklicherweise ist und war das Spiel dabei bisher kein Thema, wie Gun Media zu verstehen gibt. Jedoch wären kommende Inhalte durchaus davon betroffen.

Zum Thema: Friday the 13th: Trailer zu den Singleplayer-Challenges – Gratis-Update veröffentlicht

So erklärten die Verantwortlichen von Gun Media, dass man bereits versucht habe, von den Fans gewünschte neue Inhalte im Zuge des Rechtsstreits entsprechend auszubalancieren. Jedoch kam man zu dem Entschluss, dass die Entwicklung weitere Inhalte unter diesen Bedingungen nicht mehr zu realisieren sind.

In dem Rechtsstreit geht es Urheberrechtsverletzungen zwischen dem Drehbuchautor Victor Miller, der für den erste Film verantwortlich war, den Produktionsfirmen und den Produzenten des Films. Für „Friday the 13th: The Game“ bedeutet dass, dass es keine neuen Inhalte mehr gibt. Gleichzeitig betonen die Macher aber, dass dennoch  die dedizierten Server gestellt werden und auch mit weiteren Patches für die Fehlerbehebung ist in Zukunft noch zu rechnen.

Update: Situation weiterhin verfahren

Die Entwickler haben in den offiziellen Foren nochmals die aktuelle Situation erörtert. Demnach ist der Rechtsstreit weiter im Gange, sodass die Entwicklung neuer Inhalte nicht vorangetrieben werden kann. Das bedeutet im Rückschluss, dass man sich dazu entschieden hat, die Entwicklung des Titels einzustellen. Es werden also keinerlei neue Inhalte mehr folgen. Allerdings soll der Support für die dedizierten Server, weitere Fehlerbehebungen und Wartungsarbeiten weiterhin sichergestellt werden. Inhaltsänderungen oder gar neue Inhalte sind aber nicht mehr zu erwarten. Die Details erfahrt ihr im offiziellen Forum.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

22. Juni 2018 um 09:11 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

22. Juni 2018 um 10:09 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

22. Juni 2018 um 20:46 Uhr