The Division 2: Zum Launch nicht alle Features des Vorgängers vorhanden

Wie die Entwickler von Ubisoft Massive einräumten, werden zum Launch von "The Division 2" nicht alle Features zur Verfügung stehen, die Spieler aus dem ersten Teil kennen. Genannt werden unter anderem Inhalte wie "Untergrund" oder "The Last Stand".

The Division 2: Zum Launch nicht alle Features des Vorgängers vorhanden

Wie die Entwickler von Ubisoft Massive kürzlich bekannt gaben, dürfen sich die Spieler auch in „The Division 2“ auf verschiedene bekannte Elemente freuen – darunter die Mikrotransaktionen für kosmetische Inhalte und ein umfangreiches Endgame.

In einem aktuellen Video-Interview ging Creative Director Julian Gerighty noch einmal auf sein aktuelles Projekt ein und wies darauf hin, dass zum Launch von „The Division 2“ allerdings nicht alle Inhalte und Features, die die Spieler aus dem ersten Teil kennen, an Bord sein werden. Explizit hervorgehoben wurden der „Untergrund“-DLC oder „The Last Stand“. Da das erste „The Division“ stetig weiterentwickelt wurde, war nicht ausreichend Zeit vorhanden, alle Post-Launch-Inhalte auch für „The Division 2“ umzusetzen.

The Division 2: Der Survival-Modus feiert offenbar ein Comeback

Dies bedeutet laut Gerighty allerdings nicht, dass die Spieler dauerhaft auf diese Inhalte verzichten müssen. Stattdessen könnten diese nachgereicht werden. Besonderes Interesse haben die Entwickler von Ubisoft Massive offenbar an einem Comeback des Survival-Modus. Da dieser in Form eines kostenpflichtigen DLCs veröffentlicht wurde, erhielt er laut Gerighty schlichtweg nicht die Aufmerksamkeit, die ihm eigentlich zugestanden hätte.

Zum Thema: The Division 2: Mikrotransaktionen für kosmetische Gegenstände und ein erweitertes Endgame

Laut eigenen Angaben ist Gerighty ein großer Fan des Survival-Modus, in dem die Spieler ohne Ausrüstung starten und sich zunächst auf die Suche nach Waffen und entsprechende Ressourcen begeben. Zudem haben sie mit Hunger und Krankheiten zu kämpfen. Wie Gerighty ausführt, wäre er „sehr überrascht“, wenn der Survival-Modus nicht den Weg in „The Division 2“ finden würde.

Wann es so weit sein wird, sei noch unklar. Derzeit konzentriere man sich bei Ubisoft Massive darauf, mit „The Division 2“ das größtmögliche Spiel abzuliefern. Mit der Post-Launch-Unterstützung des Nachfolgers möchten sich die Entwickler später beschäftigen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Abe_Oddworld

Abe_Oddworld

22. Juni 2018 um 13:33 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

22. Juni 2018 um 13:41 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

22. Juni 2018 um 16:50 Uhr