Final Fantasy VII: Das Remake wurde zu früh angekündigt, räumt Nomura ein

Mittlerweile sind seit der offiziellen Ankündigung des "Final Fantasy VII"-Remakes mehr als drei Jahre ins Land gezogen. Wie Director Tetsuya Nomura im Zuge eines aktuellen Interviews einräumte, wurde der Titel schlichtweg zu früh angekündigt.

Auch wenn seit der offiziellen Ankündigung des Projekts im Rahmen der E3 2015 mittlerweile mehr als drei Jahre ins Land gezogen sind, ist nach wie vor unklar, wann das Remake zum Rollenspiel-Klassiker „Final Fantasy VII“ im Endeffekt erscheinen soll.

Auch handfeste Details und Impressionen zur Neuauflage lassen weiterhin auf sich warten. Auf diese Begebenheit angesprochen, räumte Director Tetsuya Nomura in einem aktuellen Interview ein, dass das Projekt schlichtweg zu früh angekündigt wurde. Laut Nomura sei es immer sehr schwer, sich auf einen Termin oder ein Event zu einigen, auf dem ein Titel angekündigt beziehungsweise enthüllt wird. Im Falle des „Final Fantasy VII“-Remakes kam hinzu, dass die Fans seit Jahren Druck auf Square Enix ausübten. Eine Begebenheit, an der sich auch nach der offiziellen Ankündigung des „Final Fantasy VII“-Remake nichts geändert habe, da sich die Verantwortlichen nun regelmäßig Fragen wie „Wann erscheint der nächste Trailer?“ gefallen lassen müssen.

Final Fantasy VII: Laut Nomura wurde das Remake zu früh angekündigt

Nomura weiter: „Die Leute warten auf neue Informationen, unabhängig davon, ob das Spiel angekündigt wurde oder nicht. Es ist großartig, wenn wir es so lange wie möglich geheim halten, aber heutzutage werden viele wichtige Projekte Opfer von Gerüchten und Leaks. Ehrlich gesagt, bevorzuge ich es, dass wir unsere Spiele offiziell enthüllen, anstatt ein Leak oder ein Gerücht zu sehen, das online die Runde macht. Insbesondere wenn ein Teil der Entwicklung an andere Unternehmen ausgelagert wird, besteht immer das Risiko, dass Personen außerhalb des internen Teams Informationen und Bilder online verbreiten. Es ist sogar noch schlimmer, wenn während der Entwicklung ein falsches Gerücht aufkeimt, dass die Leute anfangen zu glauben, und es notwendig wird, zu entscheiden, ob man es beantwortet oder dementiert.“

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Entwicklung verläuft laut dem Director Tetsuya Nomura besser als erwartet

Er führt aus: „Das Gleiche ist mit dem Remake von Final Fantasy 7 passiert. Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass wir es zu früh angekündigt haben, aber selbst in der Branche begann sich zu verbreiten, dass wir am Spiel arbeiteten, also entschieden wir uns einfach, es nicht länger geheim zu halten, und es offiziell zu enthüllen.“

Wann mit weiteren Informationen und Eindrücken zum „Final Fantasy VII“-Remake zu rechnen ist, ließ Nomura leider offen.

Quelle: KHInsider

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consolfreak1982

consolfreak1982

24. Juni 2018 um 12:42 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

24. Juni 2018 um 13:40 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

25. Juni 2018 um 06:46 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

25. Juni 2018 um 11:27 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

25. Juni 2018 um 14:58 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

25. Juni 2018 um 15:51 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

25. Juni 2018 um 15:59 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

25. Juni 2018 um 19:55 Uhr