Kingdom Hearts 3: Die komplizierte Geschichte wurde von "Final Fantasy"-Schöpfer Hironobu Sakaguchi vorgeschlagen

Mit "Kingdom Hearts" hatte Series Director Tetsuya Nomura eine komplexe Geschichte geschaffen, die Anfang des kommenden Jahres ihren Abschluss finden wird. Allerdings hatte "Final Fantasy"-Schöpfer Hironobu Sakaguchi diese kompliziertere Handlung vorgeschlagen.

Square Enix wird am 29. Januar 2019 das Rollenspiel „Kingdom Hearts 3“ für die PlayStation 4 und Xbox One auf den Markt bringen und die Xehanort-Saga, die für ihre Komplexität berüchtigt ist, zum Abschluss bringen. In einem aktuellen Interview mit Multiplayer.it hat Series Director Tetsuya Nomura verraten, dass man dem „Final Fantasy“-Schöpfer Hironobu Sakaguchi für die komplizierte Geschichte des 2002 erschienenen „Kingdom Hearts“ danken kann.

So hat Nomura betont, dass er von Sakaguchi den Rat erhalten habe, die Geschichte des ersten „Kingdom Hearts“ komplizierter zu gestalten. Er sollte nämlich eine Geschichte erschaffen, die auch „Final Fantasy“-Fans anspricht. Nomura hatte ursprünglich geplant, ein einfaches Adventure zu erschaffen, in dem der Hauptcharakter eine Hexe besiegt.

Mehr: Kingdom Hearts 3 – Nomura äußert sich zu dem Umfang und die DLCs

Dies sei der einzige Rat gewesen, den Nomura von Sakaguchi erhalten habe. Der „Final Fantasy“-Schöpfer, der Square Enix vor einigen Jahren verlassen hatte, habe das vollständige Spiel nie gespielt, da er sich sicher gewesen sei, dass „Kingdom Hearts“ ein gut entwickelter und spaßiger Titel geworden sei. Da Nomura heutzutage einer der wenigen Square Enix-Mitarbeiter ist, der noch mit Sakaguchi zusammengearbeitet hatte, hat er das Gefühl, dass er den „Geist“ des „Final Fantasy“-Schöpfers fortbestehen lassen müsse.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

25. Juni 2018 um 20:35 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

26. Juni 2018 um 18:12 Uhr