Quantic Dream: Kommt ein narratives Multiplayer-Spiel?

David Cage, dessen Studio Quantic Dream gerade erst "Detroit: Become Human" veröffentlicht hat, hat Interesse daran, ein narratives Multiplayer-Spiel zu entwickeln. Er möchte es in naher Zukunft versuchen.

David Cage würde gerne an einem Multiplayer-Spiel arbeiten.

David Cage hat in seinem Studio Quantic Dream in den vergangenen Jahren mehrere Spiele entwickelt, die mit einer tiefgrifenden Story punkten konnten. Sie richteten sich an Einzelspieler, allerdings schließt es Cage nicht aus, irgendwann an einem narrativen Multiplayer-Game zu werkeln. Dabei handelt es sich um eine Vorstellung, die Cage laut der eigenen Aussage schon lange hat.

David Cage möchte es in naher Zukunft versuchen

„Ich bin schon sehr lange daran interessiert, ein narratives Multiplayer-Spiel zu entwickeln“, so Cage. „Es gibt einige kreative und technische Herausforderungen, die überwunden werden müssen. Und die richtige Geschichte wird benötigt. Aber es ist etwas, das sehr spannend ist. Die Publisher zu überzeugen, es zu versuchen, ist eigentlich eine andere Herausforderung, aber das ist definitiv etwas, das ich in naher Zukunft versuchen möchte.“

Detroit Become Human (33) „Detroit Become Human“ fand bisher mehr als eine Million Abnehmer.

Fortsetzung von Detroit Become Human möglich

Im selben Interview ging Cage auch auf eine mögliche Fortsetzung ein, über die wir schon gestern berichteten: „Wir werden an einer Fortsetzung arbeiten, wenn wir das Gefühl haben, dass wir dafür Ideen, eine Leidenschaft und Begeisterung entwickeln können – und wenn wir das Gefühl haben, dass wir etwas mehr über diese Welt zu sagen haben“, so der Mann.

Mehr: Detroit Become Human im Test – Ein mitreißender Sci-Fi-Thriller

„Wir haben großen Respekt vor unseren Fans. Und wir wollten niemals Fortsetzungen machen, nur um Geld zu verdienen. Wir sind mehr als alles andere von Leidenschaft getrieben, obwohl es nicht immer etwas Vernünftiges ist… aber wir haben es genossen, viel an Detroit zu arbeiten. Und es gibt viele spannende Geschichten, die man aus dieser Welt mit Sicherheit erzählen könnte“, so Cage weiter.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

25. Juni 2018 um 14:53 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

25. Juni 2018 um 15:43 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

25. Juni 2018 um 15:46 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

25. Juni 2018 um 15:54 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

25. Juni 2018 um 16:31 Uhr