Dark Souls 3: Battle Royal-Modus im Quellcode des düsteren Action-Rollenspiels entdeckt

Im Quellcode des düsteren Abenteuers "Dark Souls 3" stieß ein Dataminer auf einen Multiplayer-Modus mit dem Namen "Battle Royal". Es wird allerdings bezweifelt, dass dieser spielerisch mit seinen Pendants aus "Fortnite" oder "PUBG" vergleichbar gewesen wäre.

Dark Souls 3: Battle Royal-Modus im Quellcode des düsteren Action-Rollenspiels entdeckt

In den vergangenen Monaten stießen Dataminer in den Quellcodes von ausgewählten Titeln immer wieder auf gestrichene Inhalte.

Im aktuellen Fall dreht sich alles um das düstere Action-Rollenspiel „Dark Souls 3“, das genau wie seine Vorgänger unter anderem mit einer kompetitiven Mehrspieler-Komponente versehen wurde. Aktuellen Berichten zufolge arbeiteten die Entwickler von From Software an einem neuen Mehrspieler-Modus, der im Laufe der Entwicklung jedoch gestrichen wurde.

Dark Souls 3: Battle Royal-Modus im Quellcode aufgespürt

Den entscheidenden Hinweis lieferte wieder einmal der Quellcode, in dem der Dataminer Lance McDonald auf einen Mehrspieler-Modus mit dem Namen „Battle Royal“ stieß. Da keine weiteren Details zum besagten Spiel-Modus vorliegen, ist allerdings unklar, wie sich dieser in der Praxis gespielt hätte.

Zum Thema: Bloodborne: Modder stößt im Quellcode auf einen Boss Rush-Modus

Es wird bezweifelt, dass wie in den Battle Royal-Shootern „Fortnite“ oder „PUBG“ 100 Spieler in einem stetig kleiner werdenden Gebiet gegeneinander wären. Möglicherweise hätte der Überlebenskampf in „Dark Souls 3“ aber mit einem kleineren Teilnehmerfeld stattgefunden.

In Japan wurde der Begriff Battle Royal bereits vor „PUBG“ oder „Fortnite“ etabliert. Eine Entwicklung, die auf den 2002 veröffentlichten Film „Battle Royal“ mit Takeshi Kitano zurückzuführen ist, in dem Menschen in blutigen Kämpfen den Stärksten ermitteln.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.