Ghost of Tsushima: Laut Sucker Punch mehr als ein einfaches Hack ’n Slash

Geht es nach den Entwicklern von Sucker Punch dann erhalten die Spieler mit dem kommenden Open-World-Samurai-Adventure "Ghost of Tsushima" weit mehr als einen einfachen Hack ’n Slash-Titel.

Ghost of Tsushima: Laut Sucker Punch mehr als ein einfaches Hack ’n Slash

Die Entwickler von Sucker Punch schicken die Spieler in dem kommenden Open-World-Samurai-Adventure „Ghost of Tsushima“ in das Jahr 1274. Es soll die Invasion der Mongolen in Japan in einer bestimmten Ära und mit den entsprechenden Umgebungen genau dargestellt werden. Und bei aller Detailverliebtheit zum Setting soll auch das Gameplay nicht zu kurz kommen.

Sucker Punchs Co-Founder und Co-Studio-Head Chris Zimmerman betonte in einem Interview, dass es sich bei „Ghost of Tsushima“ nicht um ein simples Hack-n-Slash-Game handeln wird, in dem sich die Spieler ohne groß zu überlegen durch die Gegner kämpfen. Stattdessen sollten die Spieler einen Brawler erwarten, in dem die Fähigkeiten in den Mittelpunkt gestellt werden.

Zum Thema: Ghost of Tsushima: Sucker Punch nennt weitere Details zu Ästhetik, Gameplay und Spielwelt

„Wenn es ein Hack ’n Slash wäre, dann würde der Live-Demo-Spieler nicht vor jeder Demo nervös üben. Es ist ein Brawler. Es ist in verschiedenen Richtungen Skill-basiert“, sagte Chris Zimmerman gegenüber Gameingbolt. So sollen die Spieler auch nicht gegen mehr als drei Feinde gleichzeitig kämpfen müssen.

„Es gibt viele Spiele, in denen es schwierig ist, gegen einen Typen zu kämpfen. Und es gibt viele Spiele, in denen es schwierig ist, gegen 20 Leute zu kämpfen. Aber drei sind eine interessante Zahl, es gibt dem Spiel ein frisches Gefühl“, meint Zimmerman.  „Ghost of Tsushima“ wird derzeit exklusiv für PlayStation 4 entwickelt. Die Veröffentlichung wird im kommenden Jahr erwartet. Ein genauer Termin wurde aber noch nicht genannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ryu_blade887

Ryu_blade887

27. Juni 2018 um 16:49 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

27. Juni 2018 um 16:55 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

27. Juni 2018 um 22:20 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

27. Juni 2018 um 22:57 Uhr