PlayStation VR: Preissenkung hat Verkaufszahlen steigen lassen, PSVR-Bundle schon ab 170 Euro

Vor einigen Monaten hat Sony Interactive Entertainment eine offizielle Preissenkung für PlayStation VR vorgenommen, die laut offiziellen Angaben auch die Verkaufszahlen ansteigen ließ. Preisbewusste Gamer können auch zum Warehouse Deal von Amazon greifen, in dem ein PSVR-Bundle schon ab 170 Euro zu haben ist.

PlayStation VR: Preissenkung hat Verkaufszahlen steigen lassen, PSVR-Bundle schon ab 170 Euro

Auch wenn sich die Begeisterung für Virtual Reality noch recht im Rahmen hält, konnte Sony mit PlayStation VR bereits recht ordentliche Verkaufszahlen erreichen. Damit die Nutzerbasis weiter wächst, gab es im April bereits eine offizielle Preissenkung von 399 auf 299 Euro.  Dies hatte offenbar auch den gewünschten Effekt, sodass noch mehr interessierte Gamer die neue Technologie kauften. Die Verkäufe haben sich laut offiziellen Angeben mehr als verdoppelt.

„Wir haben im vergangenen April den Preis reduziert und gesehen, dass die Preissenkung einen sehr wichtigen Einfluss auf die Verkaufszahlen hatte. Die Verkäufe stiegen um das Zwei- bis Dreifache an“, bestätigte Philippe Cardon, Leiter der südeuropäischen Playstation-Sparte gegenüber der französischen Seite Gameblog. Es ist aber nicht ganz klar, auf welche Region er sich bei der Aussage bezieht- Möglicherweise spricht er nur von Frankreich. Da die offizielle Bestätigung bisher fehlt, ist nicht davon auszugehen, dass die Marke von weltweit drei Millionen verkauften Exemplaren bereits erreicht wurde.

PSVR im Warehouse Deal ab 170 Euro

Einige Käufer sind von der Leistung aber nicht überzeugt, sodass sie ihre VR-Headsets wieder losschlagen, was den preisbewussten Gamern zu Gute kommt.  In Amazons Warehouse Deals werden derzeit PSVR-Bundles bestehend aus dem VR-Headset, der Kamera und einen Download-Code für „VR World“ schon ab einem Preis von 169,55 Euro angeboten. In dieser Preislage bekommen die Käufer ein PlayStation VR-Bundle im Zustand „gut“, was von offizieller Seite bedeutet: „Kleine optische Mängel an den Seiten des Artikels. Kopfhörer fehlen. Der Artikel wird in der Originalverpackung zugestellt Die Verpackung wird beschädigt sein.“

Amazon Warehouse Deals: PlayStation VR inkl. Kamera und VR Worlds ab 169,55 Euro

Für etwa zehn Euro Aufschlag gibt es das VR-Bundle im Zustand „sehr guten“, sodass nur noch kleinere Mängel wie Kratzer am Gehäuse zu erwarten sind. Hinter dem folgenden Link findet ihr die Details zu den  Warehouse-Deals.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

27. Juni 2018 um 12:57 Uhr