Take-Two Interactive: Möchte bei Mikrotransaktionen zukünftig auf ein faires Modell setzen

Mit der Art und Weise, wie die Mikrotransaktionen in "NBA 2K18" eingesetzt wurden, machten sich die Verantwortlichen nur wenig Freunde. Wie Take-Two Interactives Präsident Strauß Zelnick in einem aktuellen Statement versicherte, wird sich das Unternehmen das Feedback der Nutzer zu Herzen nehmen und zukünftig auf faire Modelle setzen.

Take-Two Interactive: Möchte bei Mikrotransaktionen zukünftig auf ein faires Modell setzen

Nach dem Release von „NBA 2K18“ und der Art und Weise, wie die Mikrotransaktionen im neuen Ableger der beliebten Reihe eingesetzt wurden, musste sich der Publisher Take-Two Interactive einiges an Kritik gefallen lassen.

Im Zuge eines aktuellen Statements ging Strauß Zelnick, der Präsident von Take-Two Interactive, noch einmal auf diese Begebenheit ein und versicherte, dass das sich das Unternehmen das Feedback der Community definitiv zu Herzen genommen hat. Zukünftig soll gewährleistet sein, dass im Bereich der Mikrotransaktionen auf faire Modelle gesetzt wird.

Take-Two Interactive: Das Nutzer-Feedback zu den Mikrotransaktionen in NBA 2K18 wird berücksichtigt

Zelnick dazu: „Zweifelsohne berücksichtigen wir die Reaktionen der Verbraucher, weil wir uns darauf konzentrieren, den Verbraucher zu begeistern, zu faszinieren und zu unterhalten. Jedes Mal, wenn wir Feedback erhalten, das weniger als 1000 Prozent positiv ist, hören wir auf und sagen: Was sollen wir anders machen? Meiner Meinung nach gibt es einen kleinen Teil der Verbraucher, die grundsätzlich alles kostenlos haben wollen. Wir können diesen Menschen nicht wirklich helfen. Ich denke, die meisten Verbraucher wollen nur einen gerechten Deal und wir denken, dass dies ein Teil eines fairen Geschäfts ist.“

Zum Thema: Mikrotransaktionen und Lootboxen: ESRB wird Spiele entsprechend kennzeichnen

„Wir lernen jedes Mal und müssen die Monetarisierung mit der Erfahrung ausbalancieren“, betonte Zelnick. „In unserem Fall haben wir uns alle neu gruppiert und gesagt: ‚Warte, lass uns daran denken, dass wir daran arbeiten, die beste Unterhaltung zu schaffen.‘ […] Wir konzentrieren uns darauf, die Kunden zu binden und zu begeistern. Wenn wir das richtig machen und das ist unser gesamter Fokus, werden die Einnahmen und die Gewinne wahrscheinlich für sich selbst sorgen, also lasst uns diese nicht überbewerten.“

Quelle: GameInformer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

K.O_SYST3M

K.O_SYST3M

27. Juni 2018 um 09:43 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

27. Juni 2018 um 10:36 Uhr
fireblade75

fireblade75

27. Juni 2018 um 11:26 Uhr