Monstrum: Neuer Survival-Horror für PS4 mit Trailer angekündigt

Der Publisher Sodesco wird das Survival-Horror-Spiel "Monstrum" demnächst auch für die Konsolen PS4 und Xbox One veröffentlichen, wie heute angekündigt wurde. Ein genauer Termin steht aber noch nicht fest.

Monstrum: Neuer Survival-Horror für PS4 mit Trailer angekündigt

Das Survival-Horror-Spiel „Monstrum“ wurde für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Der Titel wurde bereits im Mai 2015 für den PC veröffentlicht. In absehbarer Zeit soll nun die Konsolen-Fassung als Download und Diskversion vom Publisher Soedesco veröffentlicht werden. Ein genauer Termin wurde bislang noch nicht genannt.

„Monstum“ versetzt die Spieler auf einen formwandelnden Frachter, von dem sie entkommen müssen. Das Spiel bietet prozedural generierte Umgebungen, damit sich jeder Spieldurchgang vom vorherigen unterscheidet. Zudem sollen die Spieler immer wieder neue Taktiken entwickeln müssen, um mit den lauernden Gefahren zurecht zu kommen.

Die verschiedenen Monster mit Namen wie Brute, Fiend und Hunter verfolgen alle besondere Verhaltensweisen, die von den Spielern entsprechend unterschiedliche Herangehensweisen abverlangen. Der Trailer und die Screenshots bieten einen kleinen Vorgeschmack für die Konsolenspieler.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.