Fallout 76: Fehlende Unterstützung seitens Sony verhindert eine Crossplay-Funktion

Eigenen Angaben zufolge hätten die Entwickler der Bethesda Game Studios ihr kommendes Projekt "Fallout 76" gerne mit einer Crossplay-Funktion versehen. Laut Game Director Todd Howard lässt sich dieses Feature aufgrund der fehlenden Unterstützung seitens Sony allerdings nicht umsetzen.

Fallout 76: Fehlende Unterstützung seitens Sony verhindert eine Crossplay-Funktion

Auf der diesjährigen E3 enthüllten die Bethesda Game Studios ihr aktuelles Projekt in Form von „Fallout 76“, das im Winter für die Konsolen sowie den PC erscheinen wird.

In einem aktuellen Interview, das von den Kollegen der Gamestar geführt wurde, verlor Game Director Todd Howard ein paar Worte über das Survival-Abenteuer, das unter anderem mit seiner neuen Mehrspieler-Komponente punkten soll. Wie es heißt, hätten die Entwickler der Bethesda Game Studios „Fallout 76“ gerne mit einem plattformübergreifenden Multiplayer versehen, der PC-, Xbox One- und PlayStation 4-Spieler zusammenbringt.

Fallout 76: Keine Crossplay-Funktionen geplant

Zumindest im technischen Bereich hätten bereits entsprechende Lösung zur Verfügung gestanden. Doch genau wie schon bei „Anthem“ scheitert das Ganze an der Blockadehaltung von Sony, da das japanische Unternehmen nach wie vor nicht gewillt ist, sich dem Thema Crossplay zu öffnen. So sei Sony „nicht so hilfsbereit, wie das alle gerne hätten“, meint Howard.

Zum Thema: Fallout 76: C.A.M.P.-Bauwerkzeug und Nuklearwaffen in neuen Gameplay-Videos präsentiert

Wie die Designer-Legende ausführt, ist sie von Sonys Haltung enttäuscht, da Crossplay nun einmal der nächste große Trend der Spielebranche sei. „Wir würden das liebend gerne machen, aber aktuell ist das nicht möglich“, so Howard weiter.

„Fallout 76“ erscheint am 14. November für die Xbox One, den PC und die PS4.

Quelle: GameStar

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

29. Juni 2018 um 16:55 Uhr
Couchpotato

Couchpotato

29. Juni 2018 um 17:39 Uhr
proevoirer

proevoirer

29. Juni 2018 um 18:02 Uhr
xGHCxVader

xGHCxVader

29. Juni 2018 um 18:35 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

29. Juni 2018 um 21:16 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

30. Juni 2018 um 10:21 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

30. Juni 2018 um 10:22 Uhr
Aha_interessant

Aha_interessant

30. Juni 2018 um 12:37 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

30. Juni 2018 um 14:22 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

30. Juni 2018 um 14:51 Uhr
Melk die Q

Melk die Q

30. Juni 2018 um 15:45 Uhr