Overwatch: Origin-Trailer und Entwicklerupdate zu Wrecking Ball enthüllt

Die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment haben Informationen und einige Trailer zum neuesten "Overwatch"-Helden Wrecking Ball enthüllt.

Nach der gestrigen Enthüllung des 28. „Overwatch“-Helden haben die zuständigen Entwickler von Blizzard Entertainment neue Informationen enthüllt. Darüber hinaus hat man den Origin-Trailer zur Hintergrundgeschichte und ein Entwicklerupdate bereitgestellt.

Der neueste Held trägt den Namen „Wrecking Ball“ und ist letztendlich eine zu einem Kampfanzug umgebaute Raumkapsel, die von dem intelligenten Hamster Hammond gesteuert wird. Hammond war mit Winston aus der Mondbasis geflohen und beim Flug zur Erde von dem intelligenten Gorilla getrennt worden. Während Winston in Gibraltar gelandet war, landete Hammond in Junktown, wo er letztendlich mehrere Kampfturniere gewonnen und seinen Kampfanzug nach und nach verbessert hat.

Mehr: Overwatch – Hammond als neuer Held enthüllt

Wrecking Ball ist ein vierbeiniger Panzer, der mit seinen Geschützen auf die Gegner feuert. Allerdings kann er sich auch in eine Kugel verwandeln, die die Feinde niederwalzt und mit einem Greifhaken wie eine Abrissbirne schwingen kann. Aus großer Höhe kann die Kugel einen Sturzflug machen und in der Umgebung großen Schaden anrichten. Mit einem adaptiven Schild kann sich Wrecking Ball vor Angriffen schützen und als ultimative Attacke ein Minenfeld legen.

Auf den Testservern der PC-Version steht Wrecking Ball bereits zur Verfügung. Wann er auf die Live Server und die Konsolen kommt, ist noch nicht bekannt.


Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.