Tokyo Chronos: VR-Mysteryspiel sucht ab dem 10. Juli finanzielle Unterstützung

Mit "Tokyo Chronos" will MyDearest einen VR-Mysteryableger veröffentlichen. Dazu startet man in Kürze eine Finanzierungskampagne.

Tokyo Chronos: VR-Mysteryspiel sucht ab dem 10. Juli finanzielle Unterstützung

Die Mannen von MyDearest planen mit „Tokyo Chronos“ ein Virtual Reality-Mysteryspiel für die PlayStation VR, Oculus Go, Oculus Rift und SteamVR auf den Markt zu bringen. Dazu fehlt es allerdings noch etwas an finanziellen Mitteln, weshalb man ab dem 10. Juli eine Kickstarter-Kampagne an den Start bringt.

Die Entwickler werden zur kommenden Anime Expo 2018 eine Demo im Gepäck haben. Dann wird es auch wohl ein paar tiefere Einblicke zu sehen geben. Das Diskussions-Panel wird am 7. Juli von 12 bis 13 Uhr (3 Uhr bis 4 Uhr morgens deutscher Zeit) stattfinden. Noch sind die Informationen noch recht spärlich. Die Verantwortlichen versprechen jedoch eine „spannende Geschichte“ in einer „rätselhaften Welt“ und ein stereophonisches Soundsystem. Die neue Visual Novel-Oberfläche wurde für das VR-Erlebnis angepasst.

Das Spiel entsteht in Zusammenarbeit mit dem Publisher Sekai Project. Haruki Kashiwakura (Motion Director von „Expelled from Paradise“) tritt als Director, Kou Segawa (Mystery-Autor von „Nazo Suki Shoujo“) als Drehbuchautor, Kazuma Miki (Produzent von „Sword Art Online“) als Produzent und der Illustrator LAM als Charakter-Designer auf.

Quelle: PlayStation Lifestyle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Melk die Q

Melk die Q

01. Juli 2018 um 16:19 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

01. Juli 2018 um 16:40 Uhr