Cyberpunk 2077: Den Spielern sollen zahlreiche strategische Möglichkeiten eingeräumt werden

Wie es von offizieller Seite heißt, soll den Spielern in "Cyberpunk 2077" keine Vorgehensweise aufgezwungen werden. Stattdessen warten im Kampf zahlreiche strategische Möglichkeiten.

Cyberpunk 2077: Den Spielern sollen zahlreiche strategische Möglichkeiten eingeräumt werden

Nach den zahlreichen Gerüchten der vergangenen Monate wurde das Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ im Rahmen der diesjährigen E3 auch offiziell angekündigt.

Das neue Werk der „The Witcher“-Macher von CD Projekt befindet sich für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und wird laut offiziellen Angaben noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. Trotz allem enthüllen die Jungs von CD Projekt in diesen Tagen immer wieder kleine Details zu ihrem neuen Werk. Heute dreht sich alles um das Vorgehen im Kampf.

Cyberpunk 2077: Den Spielern sollen keine Vorgehensweisen aufgezwungen werden

Wie es seitens CD Projekt heißt, sollen den Spielern im Kampf keine Vorgehensweisen aufgezwungen werden. Stattdessen geht es darum, den Spielern in „Cyberpunk 2077“ zahlreiche strategische Möglichkeiten zu bieten. Die Entwickler dazu: „Die Gegner werden sich nicht immer im Klaren darüber sein, dass der Spieler anwesend ist. Der Spieler kann dies zu seinem Vorteil nutzen, indem er sich an nichtsahnende Feinde anschleicht, verschiedene Fallen legt oder Viren verwendet.“

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Entwicklung noch in Pre-Alpha-Status, darum gab es nur eine Demo hinter verschlossenen Türen

Und weiter: „Der Angriffsplan ist dabei genauso wichtig wie die Ausführung an sich. Wer werden die Spieler nie dazu zwingen, auf einen bestimmten Kampfstil zu setzen. Es steht ihnen frei, stets die ihrer Meinung nach beste Lösung zu einem bestimmten Zeitpunkt zu verwenden. Vom Schießen durch Wände bis zum Krümmen von Kugeln über Ecken – auch Stealth-Taktiken gehören zu Ihrem Repertoire.“

Wann „Cyberpunk 2077“ im Endeffekt erscheinen wird, ist noch unklar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dextroenergie

Dextroenergie

03. Juli 2018 um 14:13 Uhr
Melk die Q

Melk die Q

03. Juli 2018 um 14:56 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

03. Juli 2018 um 16:01 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

03. Juli 2018 um 17:57 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

03. Juli 2018 um 20:58 Uhr
HummerDude

HummerDude

04. Juli 2018 um 07:50 Uhr