Hazelight Studios: A Way Out-Macher arbeiten beim neuen Titel wieder mit EA zusammen - "Das ist kein Problem."

Die Hazelight Studios haben ihren Koop-Abenteuer "A Way Out" erfolgreich mit Electronic Arts zusammengearbeitet. Aufgrund der positiven Erfahrungne werde an auch beim nächsten Projekt mit dem Publisher arbeiten, bestätigte der verantwortliche Director Josef Fares.

Hazelight Studios: A Way Out-Macher arbeiten beim neuen Titel wieder mit EA zusammen – „Das ist kein Problem.“

Für das Koop-Abenteuer „A Way Out“ hat der verantwortliche Director Josef Fares von den Hazelight Studios bereits erfolgreich mit dem Publisher Electronic Arts zusammengearbeitet. Und auch wenn der Publisher bei manchen Vertretern der Gaming-Community nicht den besten Ruf genießt, so war die Zusammenarbeit mit dem Indie-Studio laut Fares sehr fruchtbar nicht nur die Kritiker wären überrascht, wie gut EA die Indie-Partner behandelt. Nach den positiven Erfahrung wird das Studio auch für das nächste Projekt wieder mit Electronic Arts zusammenarbeiten, wie Fares bestätigte.

Im Interview mit Eurogamer erklärte der Entwickler, dass sich das neue Projekt noch in einer sehr frühen Phase befindet, sodass erste offizielle Details wohl noch mehrere Jahre auf sich warten lassen werden. Anscheinend ist aber bereits klar, dass der neue Titel unter dem EA Originals-Label erscheinen soll. Zuvor wurde bereits deutlich gemacht, dass für die Entwicklung ein deutlich größeres Budget zur Verfügung stehen wird.

Zum Thema: Hazelight Studios: A Way Out-Macher erhalten für ihr neues Projekt ein deutlich größeres Budget

„Ja, wir arbeiten wieder mit EA“, bestättigte Fares. „Das ist kein Problem. Sie bieten super gute Unterstützung. Es interessiert mich nicht, mit welchem Publisher ich arbeite, doch es wird derselbe sein. Ich arbeite so: Ich respektiere die wirtschaftliche Seite, aber niemand spricht mir in meine Vision – das ist sehr, sehr wichtig. Und das wissen sie bei EA jetzt. Und sie sind super unterstützend – super unterstützend.“

Weiter bestätigte Fares im Interview, dass sich das neue Spiel seit einigen Monaten in der Pre-Production-Phase befindet. In wenigen Wochen werde man aber in die Vollproduktion einsteigen. Laut dem Game Director werde es aber wohl noch zwei bis drei Jahre dauern, bis man tatsächlich etwas zum neuen Spiel zeigen kann.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.