BioWare: Das Studio wird auf absehbare Zeit wohl nicht zu Star Wars zurückkehren

Wer auf einen möglichen Nachfolger zu "Star Wars: Knights of the Old Republic" oder einen anderen "Star Wars"-Titel aus dem Hause BioWare hoffen sollte, wird auf absehbare Zeit in die Röhre schauen. Wie das Studio bestätigte, rücken intern auch weiterhin "Mass Effect" und "Dragon Age" in den Mittelpunkt.

BioWare: Das Studio wird auf absehbare Zeit wohl nicht zu Star Wars zurückkehren

Wie die Verantwortlichen von BioWare in den vergangenen Monaten immer wieder bestätigten, arbeitet das Studio derzeit an verschiedenen neuen Projekten.

Unter diesen befindet sich unter anderem ein neuer Ableger der Fantasy-Rollenspiel-Reihe „Dragon Age“, bei dem allerdings noch unklar ist, wann dieser im Endeffekt enthüllt werden soll. Im Zuge eines aktuellen Statements sprach General Manager Casey Hudson über die Zukunft von BioWare und kommende Projekte des Studios. Wie er ausführt, sollten die Fans auf absehbare Zeit nicht mit einem neuen „Star Wars“-Projekt von BioWare oder einem Nachfolger zu „Star Wars: Knights of the Old Republic“ rechnen.

BioWare: Der interne Fokus liegt auf Mass Effect und Dragon Age

Stattdessen liegt der interne Fokus auch weiterhin auf „Mass Effect“ und „Dragon Age“. Hudson dazu: „Wir möchten so schnell wie möglich zu Dragon Age und Mass Effect zurückkehren. Mass Effect ist definitiv ein Titel, zu dem ich zurückkehren möchte. Das Ganze ist mein Baby. Ich habe geholfen, Mass Effect zu veröffentlichen. Daher beabsichtigen wir natürlich, irgendwann darauf zurückzukommen.“

Zum Thema: BioWare: Möchte zukünftig auch kleinere Titel entwickeln

Und weiter: „Da wir so viele Spiele machen möchten, müssen wir uns entscheiden. Aber ich habe Star Wars immer geliebt, ich habe es geliebt, Knights of the Old Republic zu machen. Also…wir versuchen immer herauszufinden, was als nächstes kommt.“

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.