Call of Cthulhu: Entwickler grenzen das Releasezeitfenster ein

Nachdem der Horror-Titel "Call of Cthulhu" auf das laufende Jahr verschoben wurde, wurde es zuletzt recht still um das Projekt. Wie sich der offiziellen Produktbeschreibung auf Steam entnehmen lässt, wurde zuletzt immerhin der Releasezeitraum eingegrenzt.

Call of Cthulhu: Entwickler grenzen das Releasezeitfenster ein

Eigentlich sollte der von den Cyanide Studios entwickelte Horror-Titel „Call of Cthulhu“ bereits Ende des vergangenen Jahres für die Konsolen sowie den PC erscheinen.

Allerdings wurde bereits im vergangenen Jahr eingeräumt, dass die Entwickler der Cynaide Studios noch etwas mehr Zeit benötigen, was zur Entscheidung, „Call of Cthulhu“ auf das Jahr 2018 zu verschieben, führte. Klammern wir den kürzlich veröffentlichten E3-Trailer einmal aus, dann wurde es zuletzt recht still um den vielversprechenden Horror-Titel. Ein schlechtes Vorzeichen? Offenbar nicht.

Call of Cthulhu: Der Releasezeitraum wurde eingegrenzt

Wie sich dem entsprechenden Produkteintrag auf der digitalen Gaming- und Vertriebsplattform Steam entnehmen, grenzten die Cyanide Studios beziehungsweise der Publisher Focus Home Interactive kürzlich den Releasezeitraum von „Call of Cthulhu“ ein. So geht aus dem besagten Produkteintrag hervor, dass es im Herbst des Jahres so weit sein wird. Ein konkreter Releasetermin steht allerdings noch aus.

Zum Thema: Call of Cthulhu: Frische Angaben zur Spielzeit und dem Gameplay

Bei „Call of Cthulhu“ handelt es sich um ein investigatives Psycho-Rollenspiel, das uns laut den Entwicklern in eine immersive und glaubwürdige Welt verfrachten soll. Dort geht ihr dem geheimnisvollen Tod eine Künstlers auf den Grund. Als Schauplatz fungiert dabei die sogenannte Darkwater Insel, auf der ihr eine verstörende Wahrheit aufdeckt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.