The Crew 2 steigt in Japan-Charts auf dem dritten Platz ein

Kommentare (6)

Die japanischen Verkaufs-Charts wurden veröffentlicht und zeigen Ubisofts Open-World-Racer "The Crew 2" als besten Neueinsteiger. Die PS4-Fassung konnte den dritten Platz erreichen. Die Hardware-Charts werden von Nintendo Switch angeführt.

The Crew 2 steigt in Japan-Charts auf dem dritten Platz ein

Aus Japan erreichen uns heute die aktuellen Verkaufscharts, die uns verraten, welche Hardware und welche Software in der vergangen Woche besonders gut verkauft wurde. Bei Ubisofts neuem Open-World-Rennspiel „The Crew 2“ handelt es sich um den besten Neueinsteiger: Die PS4-Version konnte in der ersten Verkaufswoche den dritten Platz der Charts erklimmen.

Die Nintendo Switch-Titel „Mario Tennis Aces“ und „Minecraft: Nintendo Switch Edition“ stehen auf den Plätzen 1 bzw. 2. Weitere Neueinsteiger waren „Ys VIII: Lacrimosa of Dana“ für Switch auf dem 7. Platz und „Kurenai no Homura: Sanada Ninpou Chou“ für PS Vita auf Platz 13. In der Hardware-Rangliste steht die Switch mit 50.762 Verkäufen auf dem ersten Platz. Die PS4-Familie hat hingegen nur 18.811 Käufer gefunden. Die komplette Übersicht könnt ihr nachfolgend ansehen:

Japan-Charts

Software Sales (gefolgt von den Gesamtverkäufen)

  1. [NSW] Mario Tennis Aces (Nintendo, 06/22/18) – 49,143 (172,917)
  2. [NSW] Minecraft: Nintendo Switch Edition (Microsoft, 06/21/18) – 25,773 (87,537)
  3. [PS4] The Crew 2 (Ubisoft, 06/29/18) – 17,585 (New)
  4. [NSW] Splatoon 2 (Bundle Version Included) (Nintendo, 07/21/17) – 16,266 (2,410,990)
  5. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo, 04/28/17) – 10,774 (1,604,166)
  6. [PS4] New Gundam Breaker (Limited Edition Included) (Bandai Namco, 06/21/18) – 9,159 (72,949)
  7. [NSW] Ys VIII: Lacrimosa of Dana (NIS, 06/28/18) – 6,431 (New)
  8. [NSW] Kirby: Star Allies (Nintendo, 03/16/18) – 6,379 (546,771)
  9. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Limited Edition Included) (Nintendo, 03/03/17) – 6,143 (1,030,773)
  10. [NSW] Super Mario Odyssey (Bundle Version Included) (Nintendo, 10/27/17) – 5,058 (1,756,088)
  11. [PS4] Fate/Extella Link (Limited Edition Included) (Marvelous, 06/07/18) – 4,772 (103,915)
  12. [NSW] Donkey Kong: Tropical Freeze (Nintendo, 05/04/18) – 4,757 (181,880)
  13. [PSV] Kurenai no Homura: Sanada Ninpou Chou (Limited Edition Included) (Idea Factory, 06/28/18) – 4,641 (New)
  14. [PS4] Detroit: Become Human (SIE, 05/25/18) – 4,290 (83,454)
  15. [3DS] Pokemon Ultra Sun / Ultra Moon (The Pokemon Company, 11/17/17) – 3,898 (1,656,991)
  16. [NSW] Nintendo Labo Toy-Con 01: Variety Kit (Nintendo, 04/20/18) – 3,342 (196,279)
  17. [PS4] Pro Evolution Soccer 2018 (Konami, 09/14/17) – 3,201 (165,436)
  18. [PS4] Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 Remix (Square Enix, 03/09/17) – 2,880 (159,802)
  19. [PS4] Dark Souls Remastered (From Software, 05/24/18) – 2,440 (115,291)
  20. [NSW] FIFA 18 (EA, 09/29/17) – 2,046 (111,324)

Hardware Sales (gefolgt von den Verkäufen der Vorwoche)

  1. Switch – 50,762 (48,944)
  2. PlayStation 4 – 13,632 (15,036)
  3. PlayStation 4 Pro – 5,179 (5,259)
  4. New 2DS LL – 4,222 (3,796)
  5. PlayStation Vita – 3,470 (2,163)
  6. New 3DS LL – 2,695 (2,627)
  7. 2DS – 406 (389)
  8. Xbox One X – 234 (509)
  9. Xbox One – 53 (38)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Melk die Q sagt:

    Krass, wie die Geschmäcker von Land zu Land unterschiedlich sind. Ich halte aber auch die Japaner ehrlich gesagt für recht anspruchsvolle Gamer, die sind nicht so : "ooh ohh 60 Frames 60 FRAMES und 4K!!!!!! OPEN WORLD Muss ich haben, her damit!!!"

    Was ich aber auch gut so finde!

  2. xjohndoex86 sagt:

    Haben auch keinen Anspruch mehr die Japaner. Traurig ist das. 😉 Anspruch, das ist es nachdem alle streben sollten. Vor allem diejenigen, die selber nichts zu bieten haben.

  3. Crysis sagt:

    LOL alle verkäufe brechen ein in der Harware nur die Switch verkauft sich als gäbe es kein Morgen. Ich hab irgendwie noch nicht die Begeisterung für diese Konsole Entdeckt bis auf 2-3 gute Games.

  4. big ed@w sagt:

    Ja-die Japaner sind so anspruchsvoll dass seit Jahren immer dieselben
    Games in den Charts rumturnen.
    Das nächste Mario-her damit.

  5. Melk die Q sagt:

    Ja, man muss schon ehrlich sagen, dass Mario und allgemein die Nintendo Titel wenigstens richtig programmiert wurden ohne was halb gegartes auf den Markt zu werfen, und sogar noch zwei Jahre nach dem Erscheinungstag, Updates und Verbesserungen rausbringen zu müssen.

    Ja, Nintendo ist meiner Meinung nach für die Spieler, die, was die Software anbelangt, nun mal höhere Ansprüche an die Entwickler stellen!

  6. OVERLORD sagt:

    @Melk die Q

    Vergleichen mal den Aufwand in der Entwicklung eines 2D Marios beispielsweise mit einem Assassin's Creed vielleicht merkst du was.

    Will jetzt nicht die Qualität die Nintendo liefert absprechen man muß aber auch mal realistisch sein und im Vergleich zu anderen Publisher sind die technische einfach auch noch eine Gen zurück, teilweise 2.

    Und das es ja wohl nur logisch ist das sich in deutlich weniger komplexer codezeilen auch deutlich weniger Fehler reinschummeln können oder diese in der Kontrolle natürlich auch leichter gefunden werden können.

    Die Titel die durch Nintendo abgedeckt würde ich definitiv nie als komplex vom Programmierungsaufwand im Vergleich zu anderen Viedeospiel der heutigen Zeit einordnen und bieten bei weiten keine so große, lebendige Welt mit einer komplexen Grafik, Physik, Animationen, Kollisionabfragen, Wetter, Licht und sonstigen Effekten.

    Was ich sagen will die Qualitätssicherung ist und hat es bei Nintendo auch einfach leichter als bei anderen Publishern natürlich liefern andere Publisher Titel ab die teilweise fast unzumutbar waren und man sich fragt wurden die überhaupt Probe gespielt wurden und ob es überhaupt eine Art Qualitätssicherung gibt bei diesem Publisher.

    Wärend Nintendo da schon das Qualitäts Niveau echt total hoch hält und ne Liste im Vergleich sich deutlich anführen würde.

Kommentieren

Reviews