Dead Island 2: Entwicklung nicht eingestellt – Weitere Informationen zu gegebener Zeit

Kommentare (16)

Zuletzt wurde es recht still um das Thema "Dead Island 2". Da der Titel auch auf der diesjährigen E3 keine Rolle spielte, hakten die Fans kurzerhand bei Deep Silver nach. Wie das Unternehmen bestätigte, befindet sich das Zombie-Abenteuer nach wie vor in Arbeit. Weitere Informationen wurden allerdings nicht genannt.

Dead Island 2: Entwicklung nicht eingestellt – Weitere Informationen zu gegebener Zeit

Zum Leidwesen der wartenden Fans wurde es in der Vergangenheit recht still um das Zombie-Abenteuer „Dead Island 2“, dessen Entwicklung alles andere als rund lief.

So bestätigte der verantwortliche Publisher Deep Silver im vergangenen Jahr, dass sich das Unternehmen dazu entschloss, die Zusammenarbeit mit dem Berliner Studio Yager zu beenden. Als neuer Entwickler von „Dead Island 2“ wurde die britische Schmiede Sumo Digital eingesetzt. Seit dieser Ankündigung warten Anhänger der Marke verzweifelt auf ein neues Lebenszeichen.

Dead Island 2: Befindet sich laut Deep Silver weiterhin in Arbeit

Zwar hieß es im August 2017, dass hinter verschlossenen Türen weiterhin an „Dead Island 2“ gearbeitet wird, weitere Details oder gar neue Eindrücke zum Survival-Titel wurden allerdings nicht veröffentlicht. Ganz im Gegenteil: „Dead Island 2“ verschwand in den Folgemonaten komplett von der Bildfläche.

Zum Thema: Dead Island 2: Deep Silver zeigt sich vom Fortschritt der Entwicklung begeistert

Auch im Rahmen der diesjährigen E3 war von „Dead Island 2“ weit und breit nichts zu sehen. Um Licht ins Dunkel zu bringen, hakten die Nutzerr kurzerhand bei Deep Silver nach. Auf Nachfrage bestätigte der Publisher aber lediglich, dass sich das Projekt weiterhin in Entwicklung befindet.

Weitere Details und Impressionen zu „Dead Island 2“ sollen erst veröffentlicht werden, wenn die Zeit reif ist, so Deep Silver abschließend.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. HuntFORTrophy sagt:

    Ein Dying Light 2 wird die Entwicklung nicht leichter machen - Dead Island 2 brauche ich persönlich nicht mehr.

    (melden...)

  2. Crysis sagt:

    Ich verstehe es immer noch nicht wieso man die Zusammenarbeit mit Yager beendet hat.

    (melden...)

  3. FufyFufy sagt:

    Kann mir nicht vorstellen das da noch was gutes draus wird. Dying light 2 wird bestimmt das beste Zombie Game sein.

    (melden...)

  4. BVBCHRIS sagt:

    Alles nur heiße luft.
    Solange keine resultate kommen, können die viel erzählen.

    Vor 2033 erwarte ich da gar nix mehr. :,)

    (melden...)

  5. Snej sagt:

    Weitere Informationen zu gegebener Zeit.

    Ende 2018
    Dead Island 2: Entwicklung nicht eingestellt – Weitere Informationen zu gegebener Zeit

    Frühjahr 2019
    Dead Island 2: Entwicklung nicht eingestellt – Weitere Informationen zu gegebener Zeit

    Mitte 2019
    Dead Island 2: Entwicklung nicht eingestellt – Weitere Informationen zu gegebener Zeit

    Und so weiter und so fort, irgendwann kommt Dead Island 2: Entwicklung eingestellt – Es wird keine weiteren Informationen geben.

    (melden...)

  6. Emzett sagt:

    Ich finde es schade. Dead Island ist für mich um Welten besser als Dying Light. Diese ruhige, bedrückende Atmosphäre ist einfach unvergleichlich!

    Dying Light ist mir viel zu hektisch! Ich finde, die Games sind total unterschiedlich und man sollte sie auch nicht vergleichen...

    (melden...)

  7. Neutrino sagt:

    @Crysis
    Weil das Videomaterial, was man damals sehen konnte total beschissen aussah.
    Als ob es von Anfängern programmiert wurde.

    (melden...)

  8. Josefmeister sagt:

    Keine chance gegen dying light sorry dead island zu spät:)!

    (melden...)

  9. Royavi sagt:

    Keine Chance gegen Dying Light? Wenn ich beides auf Disk aneinander schmeiße zerbrechen beide Spiele.

    Ich werde beides Spielen, solang da was annehmbares rauskommt. Da muss nichts besser oder schlechter sein. Mit Freunden ein Spiel spielen, so kann jedes Spiel echt geil werden. 😉

    (melden...)

  10. ADay2Silence sagt:

    Mache mir schon etwas Sorgen um Dead Island 2. Mag die Reihe unglaublich gerne hab's für die ps3 den ersten und auf der ps4 die definitve Edition mit Riptide. Da sie eh mit Crackdown 3 beschäftigen und es immer wieder verschieben wird es noch ein Weilchen dauern bis dahin dying Light 2

    (melden...)

  11. D-naekk sagt:

    Mal ehrlich was soll ein Studio wie Sumo Digital da reißen, 0 Erfahrung auf diesen Gebiet, Deep Silver hat die Marke zerstört in den Sie die Zusammenarbeit mit Techland damals beendet haben.

    (melden...)

  12. Karottenmuffin sagt:

    Auch wenn ich persönlich Dying Light besser finde, hätte ich nichts an einem neuen Dead Island auszusetzen.

    (melden...)

  13. D-naekk sagt:

    Leute wacht auf, Dead Island wird nie mehr so werden wie die ersten Teile, Dead Island 1 & Riptide wurden alle von Techland entwickelt die jetzt Dying Light 1 & 2 machen.

    (melden...)

  14. Naked Snake sagt:

    Dying Light ist doch quasi Dead Island. Mal abgesehen vom Parkour sind das nahezu identische Spiele.

    (melden...)

  15. D-naekk sagt:

    @naked snake

    Es war ja auch das gleiche Studio Techland,
    Aber Dead Island 2 wird komplett anders werden und das von einen Studio die 0 Plan von diesem Genre haben. Sumo Digital eine Truppe die Little Big Planet 3 gebaut haben sollen nun ein Dead Island 2 machen ...

    (melden...)

  16. Zockerfreak sagt:

    Echt schade um das Spiel,die damalige Enthüllung ließ vielversprechendes vermuten.

    Da muss einiges seitdem schief gegangen sein.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews