Ghost of Tsushima kann als Stealth- und als Samurai-Actiontitel gespielt werden:

Das für die "Infamous"-Reihe bekannte Studio Sucker Punch werkelt derzeit am kommenden Samurai-Spiel "Ghost of Tsushima", das exklusiv für PS4 erscheinen soll. Wir in einem aktuellen Interview bestätigt wurde, soll der Titel sowohl in Stealth- als auch Action-Spielweise gespielt werden können.

Ghost of Tsushima kann als Stealth- und als Samurai-Actiontitel gespielt werden

„Ghost of Tsushima“, der neue Titel des „Infamous“-Studios Sucker Punch, versetzt die Spieler bekanntlich in ein historisches Setting, welches die Invasion der Mongolen in Japan im 13. Jahrhundert aufgreift. Vor diesem Hintergrund will man mehr als ein Hack ’n Slash und auch nicht nur ein Samurai-Actionspiel bieten. Wie Sucker Punch Co-Chef Chris Zimmerman in einem aktuellen Interview erklärte, werde man sowohl Stealth- als Action-Spielstile unterstützen. Die Spieler können also ihre Vorliebe in den meisten Fällen ausleben.

„Die Wahl liegt beim Spieler“, bestätigte Zimmerman. „Es ist ein Open-World-Spiel, in dem man seinen Pfad selbst wählen kann. Das Spiel muss für Leute mit verschiedenen Spielstilen funktionieren. Sie suchen nach unterschiedlichen Dingen im Spiel und wir müssen ihnen diese anbieten. Es gibt Leute, die wollen einen puren Samurai-Stil, bei dem man durch die Tür kommt und sagt, ‚kommt her‘. Und dann gibt es Leute, die wollen als Schatten spielen, sodass sie niemand in der Umgebung sieht.“

Zum Thema: Ghost of Tsushima: Sucker Punch möchte historische Authentizität und Samurai-Fantasy in eine Balance bringen

In manchen Situationen haben die Spieler aber keine große Wahl: „Es gibt Dinge im Spiel die geschehen; man kommt in Situationen, in denen das eine oder andere von einem verlangt wird. Aber jeder Spieler hat eine andere Balance. Also hat man wirklich selbst die Wahl.“ Wann ihr selbst die Wahl treffen könnt, ist noch nicht klar, da es noch keinen Termin gibt. Klar ist aber, dass „Ghost of Tsushima“ derzeit exklusiv für PlayStation 4 entwickelt wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Karottenmuffin

Karottenmuffin

06. Juli 2018 um 17:12 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

06. Juli 2018 um 17:33 Uhr
proevoirer

proevoirer

06. Juli 2018 um 18:09 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

06. Juli 2018 um 19:18 Uhr
RoyalKratos

RoyalKratos

06. Juli 2018 um 21:07 Uhr