Metro Exodus: Kein echtes Open-World-Spiel und keine Fetch Quests

In "Metro Exodus" werden sich die Spieler in mehreren großangelegten Levels austoben können. In einem aktuellen Interview wurde erklärt, warum man sich gegen eine echte Open-World-Umgebung entschiedene hat.

Metro Exodus: Kein echtes Open-World-Spiel und keine Fetch Quests

Wir haben gestern bereits berichtet, dass „Metro Exodus“ mehrere große Sandbox-Survival-Level bieten wird, die jeweils viele Stunden Gameplay-Unterhaltung mit individuellen Herangehensweisen bieten werden. Warum die Entwickler von 4A Games kein echtes Open-World-Spiel entwickeln wollten, erklärte Huq Beynon von Deep Silver in einem aktuellen Interview.

Eine dringliche Metro-Geschichte

Laut  Beynon  werde auch im kommenden Titel eine echte „Metro“-Geschichte erzählt, was in einer richtigen Open-World-Umgebung nur schwerlich umsetzbar wäre. „Ich denke, in erster Linie entwickeln wir ein Metro-Spiel. Wir haben eine Menge Zeit darin investiert, diese Formel richtig hinzubekommen“, betonte er. „Es fühlt sich noch immer wie ein Metro-Spiel an. Metro-Fans erwarten diese wirklich starke Geschichte. Und ich denke, dass man bei Open-World-Spielen durch die ständigen Nebenquests und -Missionen von der Geschichte und der Dringlichkeit abgelenkt werden kann. Also haben wir versucht, diesen Hybrid zu finden, der für Metro und für uns funktioniert. Es gibt immer noch eine Bedrohung, einen kritischen Weg und eine Story, die Spieler weiter voranbringen wird.“

Zum Thema: Metro Exodus: Die offenen „Sandbox-Survival-Level“ sollen stundenlang Unterhaltung liefern

„All die Dinge, die Spieler an einer offeneren Umgebung lieben, die Freiheit zu erkunden, abseits der ausgetretenen Pfade zu wandeln, all das haben wir organisch in die Umgebung integriert. Man hat aber nicht diese Fetch-Quests und Nebenmissionen und diese ganze Arbeit. Es ist mehr Erkundung um seiner selbst willen“, bestätigte Beynon.

Ab dem 22. Februar 2019 könnt ihr auf PC, Xbox One und PS4 erfahren, ob den Entwicklern dieses Vorhaben gelungen ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

07. Juli 2018 um 11:36 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

07. Juli 2018 um 13:29 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

07. Juli 2018 um 13:52 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

07. Juli 2018 um 16:35 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

08. Juli 2018 um 11:38 Uhr