Red Dead Redemption 2: Online-Modus wird kein Fortnite-Klon; man geht einen eigenen Weg, aber Battle-Royale nicht auszuschließen

Der Take-Two-CEO Strauss Zelnick hat in einem aktuellen Interview einmal mehr über den Online-Modus von "Red Dead Redemption 2" gesprochen. Wie der Unternehmenschef betonte, wolle man einen eigenen Weg gehen und nicht versuchen "Fortnite" oder andere Titel zu kopieren.

Red Dead Redemption 2: Online-Modus wird kein Fortnite-Klon; man geht einen eigenen Weg, aber Battle-Royale nicht auszuschließen

Während Online-Multiplayer-Titel wie unter anderem auch „GTA Online“, „Fortnite“ und „PUBG“ riesige Erfolge feiern, ist bereits klar, dass auch Rockstars bevorstehender Open-World-Titel „Red Dead Redemption 2“ mit einem umfassenden Online-Modus daherkommen wird. Dabei wird man sich aber nur wenig von den aktuellen Trends beeinflussen lassen, sondern viel mehr versuchen, einen eigenen Fußabdruck in der Branche zu hinterlassen, versicherte der Take-Two-CEO Strauss Zelnick.

Im Gespräch mit GameDaily.biz freut sich Zelnick zwar für Epic und ihren Battle-Royale-Erfolg „Fortnite“, doch gleichzeitig machte er deutlich, dass man in „Red Dead Redemption 2“ seinen eigenen Weg gehen werde. „Wir haben schon vorher Battle-Royale-Mechaniken benutzt. Ich würde [Battle-Royale] nicht ausschließen, aber jede Spielmechanik, die man einsetzt, soll im Dienste der grundlegenden Spielerfahrung stehen … niemand sucht nach einem Klon von Fortnite. Ich wünschte, wir hätten Fortnite – haben wir aber nicht – mir also zu wünschen, dass wir Fortnite hätten, wird mir nicht helfen. “

Zum Thema: Red Dead Redemption 2: Große Konkurrenz im Releasezeitraum – Take-Two kann sich keine Arroganz leisten

Während Rockstar mit dem Online-Modus von „Red Dead Redemption 2“ also vor allem einen eigenen Weg gehen möchte, spricht Zelnick noch eine Warnung an andere Entwickler aus, die sich zu sehr von „Fortnite“ und Co mitziehen lassen: „Man kann unmöglich glauben, dass Battle Royale die einzige Spielmechanik ist, die die Aufmerksamkeit der Leute auf sich gezogen hat, die mit dieser Unterhaltungsform interagieren. Wenn man damit beschäftigt ist, es zu klonen, wird man vielleicht in drei Jahren damit auf den Markt kommen. Dann viel Glück. Du glaubst nicht, dass es zwischendurch noch einen weiteren Erfolg geben wird? Ich glaube das schon. Glaube ich, dass ein Fortnite-Klon ein Erfolg sein wird? Das tue ich nicht.“

„Red Dead Redemption 2“ wird am 26. Oktober 2018 für PS4 und Xbox One in den Handel kommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lass Miranda

Lass Miranda

07. Juli 2018 um 09:51 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

07. Juli 2018 um 13:43 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

07. Juli 2018 um 17:01 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

07. Juli 2018 um 17:09 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

07. Juli 2018 um 17:09 Uhr