Death end re;Quest: Genreübergreifendes RPG kommt Anfang nächsten Jahres

Nachdem "Death end re;Quest" vor kurzem in Japan sein Debüt feierte, landet das RPG im nächsten Jahr auch im Westen. Das bestätigte der Entwickler Idea Factory auf der Anime Expo 2018.

Mitte April landete das genreübergreifende RPG „Death end re;Quest“ auf dem japanischen Markt. Nun haben die verantwortlichen Macher von Idea Factory, die sich bereits für die Entwicklung der „Hyperdimension Neptunia“-Serie verantwortlich zeichneten, den Titel auch für den Westen angekündigt. Dies erfolgte über ein Panel auf der Anime Expo 2018.

„Death end re;Quest“ wird demnach Anfang kommenden Jahres in Nordamerika und Europa sowohl physisch als auch digital – genau wie in Japan – nur für die PlayStation 4 erscheinen. Einen Einblick liefert der anbei zu findende Trailer. Der Ableger handelt von dem Videospiel-Programmierer Arata Mizunashi und seiner Kollegin Shina Ninomiya. Plötzlich verschwindet Shina und Arata findet heraus, dass sie in dem MMORPG „World’s Odyssey“ gefangen ist. Dieses entwickelten die beiden gemeinsam. Ihr einziger Ausweg: Das Spiel komplett beenden und das perfekte Ende freischalten.

Der Spieler wird dabei zwischen der realen und virtuellen Welt wechseln. „Death end re;Quest“ kommt mit einem rundenbasierten Kampfsystem daher. Es ist aber auch möglich während des Kampfes in ein komplett anderes Genre, z.B. in Form eines Kampfspiels oder First-Person-Shooters, zu wechseln. Die offizielle Homepage zum Spiel steht auch schon.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.