Uncharted: Nathan Drake hat nur unglaubliches Glück und keine unrealistisch hohe Lebensenergie

Naughty Dogs Abenteurer und Glücksritter Nathan Drake aus den "Uncharted"-Spielen ist offenbar weniger robust als man annehmen könnte. Denn wie die Entwickler bestätigten, kann der Held nur einen Treffer aus einer gegnerischen Waffe wegstecken, die ihn töten würde. Die Male zuvor, die im Spiel durch die rote Trefferanzeige visualisiert werden, sind tatsächlich nur Beinahe-Treffer.

Uncharted: Nathan Drake hat nur unglaubliches Glück und keine unrealistisch hohe Lebensenergie

In Action- und Shooter-Spielen haben die Entwickler oft eine schwierige Aufgabe zu lösen, wenn sie ein Spiel realistisch und gleichzeitig unterhaltsam machen wollen. Das betrifft beispielsweise auch die Tatsache, dass die Spielhelden in den meisten Titeln unrealistisch viele Schüsse wegstecken können, bevor sie das Zeitliche segnen. Das würde man auch von Naughty Dogs  „Uncharted“-Helden Nathan Drake denken, wenn die Entwickler nicht ein kleines Detail verraten hätten, wie es eigentlich um den Abenteurer steht.

Demnach ist er ein echter Glücksritter, der sich ich allen Lebenssituationen auf sein Glück verlassen kann. Denn wie Naughty Dogs Animator Jonathan Cooper auf Twitter verraten hat, kann Nathan Drake tatsächlich nur einen einzigen Treffer aus einer gegnerischen Waffe einstecken, die ihn auch direkt um sein virtuelles Leben bringt.

Zum Thema: Uncharted: Laut Amy Hennig gibt es noch genügend Material, um die Serie fortzusetzen

Doch was was hat der rot eingefärbte Bildschirm für eine Bedeutung, wenn Drake unter Beschuss steht? Diese Frage hat der Entwickler beantwortet. Dabei handelt es sich um die Visualisierung, dass sein Glück, dass er von den gegnerischen Kugeln nicht getroffen wird, langsam aber sicher ausläuft. Wenn ihn sein Glück verlassen hat, wird ihn die nächste Kugel töten.

„Eine Randbemerkung, die ich gelernt habe, als ich dem Team beigetreten bin: Drake nimmt durch die Kugeln keinen Schaden. Die rote Interface-Anzeige, die die ‚Treffer‘ anzeigt, zeigt eigentlich nur, dass sein ‚Glück‘ abnimmt. Letztendlich werden die Gegner einen direkten Treffer landen können und ihn töten, wenn sie oft genug knapp vorbei geschossen haben.“  Auch Amy Hennig, die als Creative Director an den ersten drei Teilen der „Uncharted“-Reihe beteiligt war, bestätigte dies auf Twitter und sagte, „das war die ursprüngliche Absicht“, um mit den „Filmen auf einer Linie zu bleiben, denen wir eine Hommage bieten wollten“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Peter Enis

Peter Enis

09. Juli 2018 um 11:50 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

09. Juli 2018 um 12:08 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

09. Juli 2018 um 12:22 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

09. Juli 2018 um 12:30 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. Juli 2018 um 12:53 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

09. Juli 2018 um 13:05 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. Juli 2018 um 13:08 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

09. Juli 2018 um 13:20 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

09. Juli 2018 um 15:19 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

09. Juli 2018 um 16:47 Uhr