Sonys Shuhei Yoshida wünscht sich für Sony größeren Erfolg in Sachen Multiplayer:

Sonys Shuhei Yoshida ist zwar sehr erfreut über den großen Erfolg den die großen Singleplayer-Titel aus Sonys First-Party-Studios haben, jedoch wünscht er sich auch mehr Erfolg in Sachen Multiplayer, wie er eingesteht.

Sonys Shuhei Yoshida wünscht sich für Sony größeren Erfolg in Sachen Multiplayer

Shuhei Yoshida, President der Sony Worldwide Studios, hat in einem aktuellen Interview über die Branche im Allgemeinen sowie Sonys Erfolge und Schwächen gesprochen. Im Gespräch betonte er, dass Sony großen Erfolg mit den eigenen Singleplayer-Titeln habe, während die Branche sich hingegen immer stärker auf Multiplayer-Titel fokussiert. In diesem Zusammenhang gab Yoshida auch zu, dass er sich für Sony „mehr Erfolg für Multiplayer-Titel“ wünsche.

Zum Thema: Sonys Shuhei Yoshida über Anforderungen der AAA-Entwicklung und Sinnlosigkeit von halbherzigen Spielmodi

Laut Yoshida liege der Grund, warum man so gute Singleplayer-Titel erschaffen kann einfach an der Tatsache, dass sich in den eigenen Studios die kreativen Köpfe mit diesen Talenten versammelt haben. Und so tun sie letztendlich das, was sie am besten können und legen die Latte in diesem Bereich immer höher. Die Sony-Führung zwingt die Entwickler auch nicht, umzudenken, sondern lässt sie ihren Talenten folgen, deutete er zudem an. Im Interview betonte er aber auch, dass es wenig Sinn habe, halbherzige Spielmodi zu entwickeln und beispielsweise jedes Singleplayer-Spiel mit einem Multiplayer auszustatten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

10. Juli 2018 um 15:10 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

10. Juli 2018 um 15:25 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

10. Juli 2018 um 20:43 Uhr