Cyberpunk 2077: Entwicklung läuft nach Plan - Es gibt allerdings noch viel zu tun

In einem aktuellen Statement gingen die Jungs von CD Projekt auf die laufenden Arbeiten an "Cyberpunk 2077" ein. Wie es heißt, hat das Studio zwar noch einiges an Arbeit vor sich, unter dem Strich verlaufe die Entwicklung aktuell jedoch nach Plan.

Cyberpunk 2077: Entwicklung läuft nach Plan – Es gibt allerdings noch viel zu tun

Nachdem im Vorfeld der Messe immer wieder entsprechende Gerüchte die Runde machten, wurde „Cyberpunk 2077“ auf der diesjährigen E3 auch offiziell angekündigt.

Das neueste Werk der „The Witcher“-Macher von CD Projekt befindet sich für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und versteht sich laut offiziellen Angaben als bisher größtes Projekt des polnischen Studios. Laut einer aktuellen Mitteilung von CD Projekt arbeiten derzeit rund 350 Entwickler an der Fertigstellung von „Cyberpunk 2077“.

Cyberpunk 2077: Die Entwicklung verläuft nach Plan, versichert CD Projekt

„Derzeit arbeitet ein Team von fast 350 Entwicklern bei CD Projekt Red daran. Es ist das größte in der Geschichte des Studios. Die Produktion verläuft nach Plan. Allerdings haben wir noch einiges an Arbeit vor uns, da wir die Latte sehr hoch gelegt haben“, so CD Projekt-CEO Adam Kiciński.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Echte Konsequenzen der Spieleraktionen und kein Gut oder Böse-System

Und weiter: „Auch die Erwartungen sind groß, was sich nach unseren Präsentationen auf der E3 deutlich gezeigt hat. Alles in allem sind wir mit der Qualität sehr zufrieden.“ Wann mit weiteren Details oder Eindrücken zu „Cyberpunk 2077“ zu rechnen ist, wollte Kiciński nicht verraten.

Das Ziel des Studios: Die News zum neuen Projekt gezielt dosieren, um das Interesse der Community über einen langen Zeitraum aufrecht zu erhalten.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.