PlayStation Store Charts: Die erfolgreichsten PS4- und PlayStation VR-Spiele im Juni

Kommentare (6)

Welche Spiele und Erweiterungen wurden im PlayStation Store im vergangenen Monat am häufigsten verkauft? Die Antwort darauf liefern die jüngsten PSN-Charts, die von "FIFA 18" angeführt werden.

PlayStation Store Charts: Die erfolgreichsten PS4- und PlayStation VR-Spiele im Juni

Sony Interactive Entertainment hat soeben verraten, welche Spiele im vergangenen Juni am häufigsten im PlayStation Store verkauft wurden. An der Spitze der PS4-Charts ist ein alter Bekannter aus dem vergangenen Jahr zu sehen. Offenbar von der Fußballweltmeisterschaft beflügelt schaffte es der Dauerseller „FIFA 18“ mal wieder auf den ersten Rang. Platz 2 ging an „Jurassic World Evolution“, gefolgt von „God of War“.

Besitzer des Virtual Reality-Headsets PlayStation VR griffen hauptsächlich zu „Robinson: The Journey“. Aber auch „Batman Arkham VR“ und der „Job Simulator“ schlugen sich in der VR-Kategorie im vergangenen Monat ordentlich.

Zum erfolgreichsten DLC wurde im Juni das „Fortnite Battle Royale – Wingman Starter Pack“. Auch die beiden anderen Podiumsplätze gingen an das neuste Werk von Epic Games. Nachfolgend seht ihr die kompletten Ranglisten.

PS4 Games

  1. FIFA 18
  2. Jurassic World Evolution
  3. God of War
  4. Gran Turismo Sport
  5. Grand Theft Auto V
  6. Horizon Zero Dawn
  7. The Crew 2
  8. Need for Speed Payback
  9. Fallout 4
  10. Detroit: Become Human
  11. The Last of Us Remastered
  12. Gang Beasts
  13. Rise of the Tomb Raider
  14. Battlefield 1 & Titanfall 2 Ultimate Bundle
  15. Minecraft: PlayStation 4 Edition
  16. Battlefield 4
  17. The Witcher 3: Wild Hunt
  18. Tom Clancy’s Rainbow Six Siege
  19. Far Cry 5
  20. Battlefield 1

PS VR

  1. Robinson: The Journey
  2. Batman: Arkham VR
  3. Job Simulator
  4. Arizona Sunshine
  5. Drunkn Bar Fight
  6. Rick and Morty: Virtual Rick-ality
  7. DOOM VFR
  8. RollerCoaster Legends II: Thor’s Hammer
  9. Bravo Team
  10. Keep Talking and Nobody Explodes

DLC

  1. Fortnite Battle Royale – Wingman Starter Pack
  2. Fortnite Battle Royale – Starter Pack
  3. Fortnite – Standard Founder’s Pack
  4. Rocket League – Jurassic World Car Pack
  5. Call of Duty: WWII – The United Front: DLC Pack 3
  6. Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds
  7. TOM CLANCY RAINBOW SIX: SIEGE – Tom Clancy’s Rainbow Six Siege Year 3 Pass
  8. Call of Duty: Black Ops III The Giant Zombies Bonus Map
  9. Destiny 2 – Expansion Pass
  10. Fortnite – Deluxe Founder’s Pack

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Tomyi sagt:

    Einige Platzierungen kommen sicher auch durch die regelmäßigen Angebote/Vergünstigungen/Sales zustande. 😉

    Sonst wären solche Titel wie "Grand Theft Auto V" wohl nicht auf "Platz 5", oder das schon etwas ältere "Robinson: The Journey" (für die PSVR) auf "Patz 1".

    Die "Fortnite-DLC's" (auf den ersten Rängen) überraschen mich jetzt weniger - so ist dieser Shooter ja doch sehr populär im Moment...für mich komplett unverständlich... 😛

    (melden...)

  2. Crysis sagt:

    Der Erfolg von GTA5 war für mich immer schon ein mega Mysterium ich habe bisslang 20 mal mehr Spielzeit in Watch Dogs reingesteckt als in irgend ein GTA Ableger und GTA 5 hat mir von den meisten GTA Ablegern auch noch am wenigsten gefallen.

    (melden...)

  3. Lass Miranda sagt:

    Job Simulator... also wenn man das wirklich als Arbeitsloser oder wie man sie nennt, Arbeitssuchende spielt, sollte man sich schon echt über sein eigenes Leben Gedanken machen. Bevor man das Spiel, und jetzt mal ganz ehrlich, kann man doch besser arbeiten gehen oder sehe ich das irgendwie verkehrt? 😀

    (melden...)

  4. Leitwolf01 sagt:

    Interessant wie manch ältere PS4 und Playstation VR Titel vorne dabei sind.

    Kann einerseits an Store Angeboten liegen und andererseits an einen guten Neukunden Gewinn an PS4 und PSVR Besitzern, die sich zum Kauf der neuen Hardware noch ein paar Spiele gegönnt haben.

    (melden...)

  5. worstcase sagt:

    8. RollerCoaster Legends II: Thor’s Hammer.
    Das das "Spiel" überhaupt eine platzierung hat wundert mich stark. Das ist der letzte Dreck. Da ist eine Gondelfahrt in Venedig ja spannender. Ich wär fast eingeschlafen.

    (melden...)

  6. Duffy1984 sagt:

    Beim Job simulator hat man halt die Möglichkeit Blödsinn während der "Arbeit" zu machen egal ob Küche, Werkstatt oder Büro.

    Das ist mehr eine Parodie zur richtigen Arbeitswelt.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews