Sony hat nicht vergessen, warum die PS4 so erfolgreich ist, versichert Shuhei Yoshida:

Sonys Shuhei Yoshida hat in einem aktuellen Interview betont, dass man sich bei Sony sehr wohl bewusst ist, warum man sich mit der PS4 in der aktuellen Lage als Marktführer befindet. Damit deutete er möglicherweise an, dass man diese Erfahrung auch bei der PS5 wiederholen möchte.

Sony hat nicht vergessen, warum die PS4 so erfolgreich ist, versichert Shuhei Yoshida

Auch wenn die PS4 immer noch mit Abstand der Marktführer der aktuellen Konsolen-Generation ist und die Plattform vor allem mit dem vergleichsweise günstigen Preis und den erstklassigen Exklusivtiteln punkten kann, so verändert sich der Eindruck bei manchen Spielern langsam. Die Konkurrenz versucht das Interesse der Community beispielsweise mit Abwärtskompatibilität und Cross-Plattform-Play auf sich zu lenken.

Der Sony Worldwide Studios President Shuhei Yoshida sprach in einem aktuellen Interview über seine bereits 1993 gestartete Karriere in der PlayStation-Sparte. Dabei blickte er auf Erfolge und Misserfolge zurück. Er betrachtete nicht nur Sonys PlayStation-Sparte sondern auch Micosofts Xbox-Konsolen und die Nintendo-Plattformen, die alle Hochs und Tiefs erlebt haben. Dazu gab er zu verstehen: „Menschen machen Fehler. Ich weiß nicht warum. Wir sind alle Menschen – wir sind nicht perfekt. Die PS4 schlägt sich so gut, und wir vergessen nicht, warum wir uns in dieser Lage befinden.“

Zum Thema: Sonys Shuhei Yoshida über Anforderungen der AAA-Entwicklung und Sinnlosigkeit von halbherzigen Spielmodi

Die Aussage kann viele Bedeutungen haben. So könnte es heißen, dass man die entsprechenden Erfahrungen bei der Entwicklung der PS5 nutzen wird, die sich ohne Zweifel bereits in Entwicklung befindet. Andererseits könnte man es auch so auslegen, dass die Entscheidung, auf Crossplay mit anderen Plattformen zu verzichten, als Fehler ausgelegt wird, den man in der Zukunft berichtigen möchte. Bezüglich Crossplay bestätigte der Sony Interactive Entertainment CEO Shawn Layden bereits, dass man nach Lösungen sucht.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Leitwolf01

Leitwolf01

11. Juli 2018 um 14:35 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

11. Juli 2018 um 15:23 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

11. Juli 2018 um 17:02 Uhr
proevoirer

proevoirer

11. Juli 2018 um 19:26 Uhr