Star Wars Battlefront 2: Imperator Palpatine aufgrund von Balancing-Problemen vorübergehend entfernt

Aktuellen Berichten zufolge muss das Imperium in "Star Wars Battlefront 2" vorübergehend ohne sein Oberhaupt auskommen. Aufgrund von Balancing-Problemen wurde Imperator Palpatine erst einmal aus dem Shooter entfernt.

Star Wars Battlefront 2: Imperator Palpatine aufgrund von Balancing-Problemen vorübergehend entfernt

Erst kürzlich wurde der Multiplayer-Shooter „Star Wars Battlefront 2“ auf der Xbox One, dem PC sowie der PlayStation 4 mit einem neuen Hotfix bedacht.

Dieser sollte eigentlich nur kleinere Anpassungen und Verbesserungen mit sich bringen. Aktuellen Berichten zufolge zog die Veröffentlichung des Hotfix einen weiteren Hotfix nach sich, mit dem das Imperium kurzerhand seines Oberhauptes beraubt wurde. Oder anders ausgedrückt: Imperator Palpatine wurde vorübergehend aus „Star Wars Battlefront 2“ entfernt.

Star Wars Battlefront 2: Imperator Palpatine wurde aus Balancing-Gründen vorübergehend entfernt

Eine Entscheidung seitens DICE, die offenbar auf einen Balancing-Bug zurückzuführen ist, der mit dem letzten Hotfix den Weg in „Star Wars Battlefront 2“ fand und den fairen Wettbewerb mitunter komplett über den Haufen warf. So konnte Imperator Palpatine mit seinen Machtblitzen plötzlich durch Wände schießen und seine Gegner schwer verletzen.

Zum Thema: Star Wars Battlefront 2: Helden-Sternenjäger-Update mit einem neuen Spielmodus erschienen

DICE‘ Global Manager of Community Engagement Ben “F8RGE” Walke dazu: „Das bedeutet, dass er aus dem Spiel entfernt wird. Er wird deaktiviert, bis ein Hotfix veröffentlicht werden kann. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber wir sind der Meinung, dass es im Interesse aller ist, bis ein Hotflix veröffentlicht werden kann.“

Wann Palpatine in „Star Wars Battlefront 2“ zurückkehren wird, ist aktuell noch unklar.

Quelle: Kotaku

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.