State of Mind: Story-Trailer verrät mehr über den Low-Poly-Thriller

Kommentare (0)

Mit einem Story-Trailer gibt Daedalic einen frischen Einblick in das kommende Low-Poly-3D-Adventure „State of Mind“. Das Spiel soll im August unter anderem für PS4 erscheinen.

State of Mind: Story-Trailer verrät mehr über den Low-Poly-Thriller

Daedalic hat einen frischen Story-Trailer zum kommenden dystopischen 3D-Adventure „State of Mind“ veröffentlicht. Das Spiel soll am 15. August 2018 für PS4 Xbox One Nintendo Switch und PC. Die Handlung von „State of Mind“ findet gewissermaßen in zwei komplett unterschiedliche Welten statt. Das ist einerseits das dystopische Berlin im Jahr 2048 als die “echte” Welt sowie andererseits die angeblich “perfekte” virtuelle Welt namens City 5.

Die PlayStation Classic kann ab sofort vorbestellt werden.
Jetzt bei Amazon für 99,99 Euro reservieren

Zum Thema: State of Mind: Der dystopische Low-Poly-Thriller hat einen Termin

Als Hauptfigur rückt Richard Nolan, Journalist, Familienvater und Technologiekritiker in den Mittelpunkt, während sein Leben plötzlich aus den Fugen gerät. „Seine Erinnerungen gehen verloren, seine Frau und sein Kind sind verschwunden und fast alle Eckpfeiler seines Lebens haben sich in Luft aufgelöst. Da stellt sich natürlich die Frage: Was ist passiert? Richard begibt sich auf die Suche nach Antworten und möchte herausfinden, was unter der Oberfläche dieser verdächtigen Stadt vor sich geht. Dabei entdeckt Richard einen Riss, der sich nicht nur durch sein eigenes Leben zieht, sondern auch durch eine andere Welt. Und er findet heraus, dass er auf rätselhafte Weise mit einer zweiten Hauptfigur verbunden ist: Adam Newman.“

„State of Mind“ wird als futuristische Thriller beschrieben, der die Abgründe des Transhumanismus aufzeigen soll. Im Fokus der Handlung steht die Trennung und Wiedervereinigung in einer Welt, die auf der Grenze zwischen einer dystopischen Realität und einer utopischen virtuellen Zukunft steht. Auf dem offiziellen PlayStation Blog werden unter anderem weitere Einzelheiten zum Setting und dem Art-Design des Titels verraten. Nachfolgend könnt ihr den frischen Story-Trailer ansehen:

Weitere Meldungen zu .

Kommentieren

Reviews