The Last of Us Part 2: Naughty Dog bestätigt einen NPC-Begleiter für Ellie; Hass ist Hauptthema des Spiels

Naughty Dogs Neil Druckmann hat in aktuellen Interviews ein paar weitere Details zu „The Last of Us: Part 2“ verraten. Demnach wird Ellie in der kommenden Fortsetzung definitiv einen NPC-Begleiter an die Seite bekommen, auch wenn dieser in der kürzlich präsentierten Gameplay-Demo noch nicht zu sehen war. Außerdem sprach er über Hass als Hauptthema des Spiels.

The Last of Us Part 2: Naughty Dog bestätigt einen NPC-Begleiter für Ellie; Hass ist Hauptthema des Spiels

Die Entwickler von Naughty Dog haben im Rahmen der E3 2018 bereits eine umfassende Gameplay-Präsentation zum kommenden PS4-Abenteuer „The Last of  Us Part 2“ gezeigt. Darin war Ellie allein unterwegs, doch auch wenn ein Begleitcharakter noch nicht gezeigt wurde, so wird es definitiv einen geben, bestätigte Naughty Dogs Game Director Neil Druckmann. Wer dieser NPC-Begleiter sein soll, wurde aber noch nicht verraten. Klar ist aber bereits, dass Ellie in der Fortsetzung der einzige spielbare Charakter sein wird.

Über die Entwicklung von Ellie von einem NPC-Charakter zum spielbaren Hauptcharakter sagte Druckmann: „Nun Ellie war zuvor ein NPC, ist nun aber die Protagonistin in dieser Story, also steuert der Spieler Ellie. Nach der Erfahrung, die wir mit dem ersten Teil geboten haben, ist es sicher zu sagen, dass man in der neuen Story von einem NPC begleitet wird, auch wenn wir diesen NPC in dieser Demo nicht gezeigt haben.“

Zum Thema: The Last of Us: Part 2: Alles, was ihr über Naughty Dogs Actionspiel wissen müsst

Unklar ist aber weiterhin, ob möglicherweise Joel dieses Mal in die Rolle des Begleiters schlüpft oder ob Ellie einen neuen Partner an die Seite gestellt bekommt. Es wäre auch nicht auszuschließen, dass sie von einem tierischen Begleiter in Form eines Hundes durch die Geschichte begleitet wird. Entsprechende Hinweise lieferte zuvor bereits ein Foto von den Motion-Capturing aufnahmen.

Hauptthema: Hass

Neil Druckmann sprach im Interview mit Buzzfeed außerdem über das grundlegende Thema von „The Last of Us Part 2“. Es handelt sich dabei um Hass. Er führt weiter aus: „Viele unserer Unterhaltungen handeln vom Hass, aber es ist eine etwas kompliziertere und nuanciertere Sache… Ich bin mir sicher, dass du schon in einer Situation warst, in der du etwas Schreckliches beobachten musstest. Du hast jemanden gesehen, der ein Tier gequält hat oder jemand hat dich zur Weißglut getrieben, womit deine Gedanken vielleicht auch nur für eine Sekunde in ein primitives Muster zurückgefallen sind, sodass du einfach jemanden verletzen wolltest.“

Dazu erklärte er weiter: „Und bei diesem Spiel stellen wir uns die Frage ‚Wie können wir das ergründen? Wie können wir euch diese Gefühle spüren lassen und euch darüber nachdenken lassen?‘ Ich kann nicht mehr darüber sagen, ohne die gesamte Story zu spoilern. Aber alles, was wir erschaffen, die Situation, in die wir die Charaktere versetzen, sind im Grunde dazu da.“

 

„The Last of Us: Part 2“ wird derzeit exklusiv für PS4 entwickelt. Einen Termin haben Sony Interactive Entertainment und Naughty Dog aber noch nicht angekündigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Moonwalker1980

Moonwalker1980

11. Juli 2018 um 10:51 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

11. Juli 2018 um 13:11 Uhr
President Evil

President Evil

11. Juli 2018 um 16:37 Uhr
spider2000

spider2000

11. Juli 2018 um 17:16 Uhr