Mafia 3: Das ursprüngliche Intro war so kontrovers, dass es von den Entwicklern vollständig vernichtet werden musste

Die Verantwortlichen von Hangar 13 haben das ursprüngliche Intro des Actiontitels "Mafia 3" vollständig vernichtet, da es zu kontrovers gewesen sei. Vor allem, wenn es ohne Kontext an die Öffentlichkeit gekommen wäre.

Mafia 3: Das ursprüngliche Intro war so kontrovers, dass es von den Entwicklern vollständig vernichtet werden musste

Im Jahre 2016 hatte Hangar 13 das Actionspiel „Mafia 3“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in den weltweiten Handel gebracht. Dabei hatten die Entwickler keine Angst davor so manche Kontroverse anzustoßen. Allerdings hatte man so manche Grenze ziehen müssen. Dies hat der verantwortliche Executive Producer Andrew Wilson in einem aktuellen Interview verraten.

So sagte Wilson: „Das komplette Cold Open wurde von unseren Servern gelöscht. Es existiert buchstäblich nicht. Wenn dies nämlich jemals ohne jedweden Kontext in irgendeiner Form herausgekommen wäre, hätte es schrecklich ausgesehen, da es abgeschnitten vom Spiel offensichtlich noch schockierender ist.“

Mehr: Hangar 13 – Mafia 3-Entwickler eröffnet neues Studio

Es soll sich um einen wirklich sehr gewalttätigen Prolog gehandelt haben, in dem Lincoln und einige seiner Freunde vom Mob angegriffen wurden. Dabei hat Lincoln einen Polizisten getötet und musste nach Vietnam fliehen. Dies sollte die Eröffnung letztendlich erklären. Allerdings wirkte die Szene unpassend für den Rest des Spiels, da Lincoln nicht über diese Geschehnisse spricht. Der enorme Gewaltgrad sei auch nicht hilfreich gewesen sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerInDerInderin

DerInDerInderin

12. Juli 2018 um 10:53 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

12. Juli 2018 um 11:17 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

12. Juli 2018 um 11:28 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

12. Juli 2018 um 11:43 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

12. Juli 2018 um 11:48 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

12. Juli 2018 um 13:18 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

12. Juli 2018 um 16:48 Uhr
Krawallier

Krawallier

12. Juli 2018 um 16:55 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

12. Juli 2018 um 19:30 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

13. Juli 2018 um 06:55 Uhr