In der heutigen Zeit arbeitet Jade Raymond mit EA Motive an verschiedenen Projekten und versucht unter anderem das Action-Adventure-Genre zu revolutionieren. Allerdings war sie vor gut einem Jahrzehnt noch als Produzentin bei Ubisoft angestellt und vor allem für „Assassin’s Creed“ zuständig.
Im Rahmen der Develop: Brighton hat Raymond unter anderem über „Assassin’s Creed“ gesprochen. Dabei hatte sie auch betont, dass sie mit dem Erfolg der Marke nicht gerechnet hatte. „Um ehrlich zu sein, bin ich immer noch überrascht, wie erfolgreich Assassin’s Creed ist und wie es ein eigenes Leben angenommen hat“, sagte Raymond in ihrer Rede. „Als wir mit den Arbeiten daran begannen, hatten wir den Plan drei Spiele zu machen. Das wollten wir und wir waren super aufgeregt.“
Mehr: Assassin’s Creed – Ableger mit mehreren Zeitlinien könnten in der Next-Gen realisiert werden
Man hatte die Chance eine Marke von Grund auf zu entwickeln, weshalb man auch eine Meta-Infrastruktur sowie Story-Grundlage erschaffen wollte, die eine langfristige Unterstützung ermöglichen würde. Dies ist offenbar hervorragend gelungen. Schließlich wird im Oktober mit „Assassin’s Creed Odyssey“ bereits das 18. Spiel der Reihe auf den Markt kommen. Darüber hinaus sind in den ganzen Jahren auch Comics, Romane und auch ein Kinofilm erschienen.
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Kommentare
Farbod2412
13. Juli 2018 um 11:46 UhrIch finde die ac Teile echt der Hammer auch wenn mir persöhnlich die ezio Reihe am besten gefallen hat und allein schon das der neue Teil noch besser wird mit den seeschlachten von Black flag und ganz neu endlich eigene Entscheidungen treffen und romanzen eingehen ich werde mir auf jeden Fall die Gold Edition holen ist save hahah
Shaft
13. Juli 2018 um 12:46 Uhr„…und versucht unter anderem das Action-Adventure-Genre zu revolutionieren.“
wie kann man so einen mist bloß so unkommentiert übernehmen. die haben gar nichts revolutioniert. assassins creed hatte keine neuen ideen. man hat lediglich viele gute features anderer adventures wegcasualisiert, damit möglich der letzte untallentierte ein erfolgserlebnis hat.
die klasse und der anspruch sind dabei auf der strecke geblieben.
samonuske
13. Juli 2018 um 12:57 UhrIch sage nur Tenchu und schon sehe ich was bei AC alles falsch läuft bzw fehlt.
Kein Thema AC macht meistens Spaß , aber Tenchu war zur damaligen zeit besser. Bestes bsp sind doch schon die Waffen(Wurfmesser ectpp) und ablenkungs- Methoden bei Tenchu.
Da frage ich mich immer, was ist das bloß für ein Assassine hier.
Lass Miranda
13. Juli 2018 um 13:02 UhrKlar ist man da überrascht, jedes Jahr wird einfach dasselbe rausgebracht, sozusagen als DLC zum Vollpreis. Die Leute kaufen es aber trotzdem, natürlich ist man da überrascht!
Vor allem bedient man sich hier schon verschiedenen Szenen wie beispielsweise 300. Mehr als peinlich, ich versteh nicht wie man diese Firma überhaupt noch unterstützen kann. Ich vermute einfach mal, dass es einfach zu viele Leute gibt die wenig/ kaum Ansprüche an die Spiele und somit auch an die Hersteller haben. Klar, die freuen sich, immerhin verkaufen die ihr Zeug.
jonesey
13. Juli 2018 um 13:19 UhrAh, der Jungmensch mit den vielen gesperrten Konten und den bombigen Ansprüchen reitet wieder…aber wen wundert’s, er ist ja auch ein echter Kerl…
Assassin’s Creed mochte ich früher nicht so sehr, aber sie haben die Serie mit Origins fast neu erfunden und seither gefällt es sehr gut! Dieser Unfug von wegen ‚immer gleich‘ stimmt also keineswegs. Und selbst wenn? Von einer guten Serie sehe ich mir auch alle Staffeln an. Jede Firma wäre höchst dumm und unprofessionell ein erfolgreiches Produkt nicht zu nutzen…
StevenB82
13. Juli 2018 um 13:27 UhrDeswegen passt Jade Raymond auch viel besser zu EA.
Die AC Os sind im Moment einfach die komplettesten Spiele auf dem Markt im Open World Bereich und Od wird nochmal eine gute Schippe zu Or drauflegen. Und das nur 1 Jahr später wofür andere ewig brauchen wenn sies überhaupt packen.
Aber keine Angst EA auf eure Abzockspiele fallen auch noch genug rein
Duffy1984
13. Juli 2018 um 13:58 UhrAC 1 war schon eine Revolution, was Klettereinlagen betrifft. Aber alles danach war nur mehr eine Molkerei.
Die Story mit dem Animus war auch immer sehr langwierig und mühsam. Könnte man sehr gut drauf verzichten.
AC 1 durch gespielt, AC 2 nur für ein paar Stunden gespielt, Black Flag als Zugabe für eine Graka war nett als Benchmark, den Rest habe ich ausgelassen.
Shaft
13. Juli 2018 um 14:24 Uhr@samonuske
„Ich sage nur Tenchu und schon sehe ich was bei AC alles falsch läuft bzw fehlt. “
genau das. bei tenchu mußtest du mit den kletterhaken erst zielen und dich dann ranziehen, bei ac drückst du nur nen knopf und das programm übernimmt den anspruchsvollen teil komplett für dich. ich hab minuten damit verbracht, die laufwege der wachen zu verinnerlichenbevor ich den nächsten schritt getan hab. wenn ich nur an die geilen kletterpassagen bei tomb raider denke, als tomb raider noch tomb raider war und nicht dieser weichgespülte politisch korrekte mist, der es heute ist. da galt noch: mißerfolg ist nicht das gegenteil von erfolg, es ist teil davon. heute müssen die kiddies gleich zur therapie, wenn bei ac das programm mal daneben springt.
Moonwalker1980
13. Juli 2018 um 15:03 UhrShaft: ja, aber so ein anspruchsvolles Klettersystem passt halt nicht mehr zu AssassinsCreed, weil es einfach zu groß ist und es zuviel Kletterpassagen gibt, das Klettersystem war bis Revelations auch anspruchsvoll, da musste man auch 3 Tasten nacheinander drücken und sich dabei festhalten um weiterzukommen. Würden sie das so in der heutigen Openworld machen wäre Dauerfrust vorprogrammiert, also man sollte das ganze schon differenziert betrachten, man kann das Gameplay eines zehn Jahre alten Spiels einfach nicht auf heutige anwenden.
Ohhhjeee, Kinderarzt aka MelkdieQ aka usw hat wieder mal nen neuen Account und nennt sich jetzt Lass Miranda. (nein, Miranda, Kinderarzt, MelkdieQ wir lassen dich nicht mit deinem Dauerstumpfsinn durchkommen)!
Moonwalker1980
13. Juli 2018 um 15:07 UhrDuffy84: die eigentliche Revolution war eindeutig AC2, der erste Teil war bis auf das Game Design und die Story, die der Hammer war, extrem eintönig und technisch altbacken, auch das Gameplay war langweilig und repetitiv.
Saro Isamura
13. Juli 2018 um 15:08 UhrHaha wahre worte. Man hat heutzutage viel weniger geduld in vielen dingen. Smartphone etc sind auch teilsschuld
moouwaptfer1980
13. Juli 2018 um 15:49 UhrLass Miranda
Halt di feresse du assi gnom du. geh mal zurück in die hüpfburg und fi.ck die klobrille du sch.wanzdummer hippie. Assacins creed ist das beste spiel dass EA je gemacht hat und wenn du was anderes sagst dann machs mit rasputin du dreksau.
moouwaptfer1980
13. Juli 2018 um 15:52 Uhrmoouwaptfer1980
Ich sag hier nur meine Meinung. Wenns dir nicht passt kanst du ja woanders hin.
Unglaublich wie peinlich die Leute hier sind 🙂
*facepalm*
President Evil
13. Juli 2018 um 16:34 UhrStute/Q/Oma/dieses neue Wasauchimmer
Bist du dir denn gar nicht selbst peinlich?
Ich mein, über dich kann man nur lachen. Das ist dir schon klar, oder?
Shaft
13. Juli 2018 um 17:04 Uhr@Moonwalker1980
„ja, aber so ein anspruchsvolles Klettersystem passt halt nicht mehr zu AssassinsCreed, weil es einfach zu groß ist und es zuviel Kletterpassagen gibt“
kann ich ja grundsätzlich nachvollziehen. ich hab mich da auch verschrieben, ich meinte eher die sprungpassagen.
„Würden sie das so in der heutigen Openworld machen wäre Dauerfrust vorprogrammiert, also man sollte das ganze schon differenziert betrachten,“
genau das ist es, was ich gern hätte. ein differenziertes system und nicht einen casualeinheitsbrei.
“ man kann das Gameplay eines zehn Jahre alten Spiels einfach nicht auf heutige anwenden.“
doch, klar kann man. man muß ja nicht an jeder ecke knifflige oldschoolsprungpassagen einbauen. aber man kann z.b. sprungprüfungen wie im alten tomb raider oder stealthpassagen wie in tenchu sehr wohl einbauen, die dann z.b. zu orten mit speziellen bonusgegenständen führen, sonnenbrillen, hüte oder häschenpantoffeln.
Lass Miranda
13. Juli 2018 um 18:16 Uhr@moouwaptfer1980: LOL, Sonderschüler incoming? Oh, das Wort kennst du nicht…Du bekommst kaum nen geraden deutschen Satz hin.
😀 Dein Deutsch………………
LOL und „Assacins“ ….CINS? YO WTF???? haha
Naja, muss ja jeder selber wissen. Ich persönlich empfinde einfach das ganze Szenario als nicht besonders anspruchsvoll, deswegen lasse ich auch die Finger davon. Wenn es anderen reicht, ist das ja vollkommen in Ordnung.
jonesey
13. Juli 2018 um 18:24 UhrMister Anspruch hat seine Ansprüche kundgetan, man ist beeindruckt…
Lass Miranda
13. Juli 2018 um 18:56 Uhrassacins…..
😀
……..
………..
…………..
😀
moouwaptfer1980
13. Juli 2018 um 18:56 UhrLass Miranda
was bist du ein Sonderschüler? oder kennst du das Wort Assacin nicht, das ist englisch für Assassine. wie dunm bist du mahl erlich. voll peinlich
geh doch und saug das milchpulver aus deiner omas tiite du dild.o.
ich bin der neue von deiner mutter also verp.iss dich wenn die erwachsenen b.umsen kleiner.
Lass Miranda
13. Juli 2018 um 19:00 UhrDir ist schon klar das Assassins bereits…..Ach, vergiss es. Also „mahl erlich“…. 😀
Japp, ja ja….Du sagst es. 😀
Na gut, ich will nicht gemein sein! In Wirklichkeit schreibt man es „Acsascin$ cried“, das ist amerikanisch, sch schwör Lan.
Lass Miranda
13. Juli 2018 um 19:09 UhrWas ich gerne noch fragen würde, „assacin“ ist also englisch für Assassine, und was ist das englische Wort für „Creed“ ?
😀
moouwaptfer1980
13. Juli 2018 um 19:12 UhrLass Miranda
ha siehst du. du kannst es nicht sagen weil du nicht itelektuel genug bist um zu merken das du falsch hast sonst würdest du jetzt erkleren und nicht einfach nicht mer weiter wissen.
schmerzt dein hirn schon du kaninchenf.icker? du kannst nicht gemein sein weil deine Nabelschnur um den Hals gewickelt war, da gingen all deine IQs dahin.
das sieht man nur
moouwaptfer1980
13. Juli 2018 um 19:14 Uhrmann bist du hol, Creed ist englisch und heisst „Lass Mirandas m.öse stinkt nach Euter-Eiter“
IamYvo
13. Juli 2018 um 19:45 Uhr„Ich persönlich empfinde einfach das ganze Szenario als nicht besonders anspruchsvoll“
Was hat bitte ein Szenario mit anspruchsvoll oder anspruchslos zu tun? Denkst du dir jetzt inzwischen einfach irgendwelche komplett sinnlosen Zusammenhänge aus, um einfach nur weiter das Wort Anspruch hinklatschen zu können? 😀
Spastika
13. Juli 2018 um 20:15 UhrYvo
Klar dem ist jedes bisschen Aufmerksamkeit recht.
Da lässt er sich auch mal von einem 13Jährigen trollen wie man oben sieht.
Moonwalker1980
13. Juli 2018 um 22:33 UhrUnterm Strich bleibt noch zu sagen: die gute Jade sieht mit ihren 42 Lenzen noch absolut Ginger aus! (mjam, mjam)!
😉
Moonwalker1980
13. Juli 2018 um 22:51 UhrShaft: sicherlich könnte man in gewissen Situationen/Missionen oder dergleichen extra sowas einbauen, hätte ich natürlich nix dagegen, gerade in AssassinsCreed 2, Brotherhood und auch in Revelations liebte ich die Kletterpassagen (und Sprung-) der riesigen Templer Gräber, die auch einen gewissen Skill abverlangten (benutze jetzt bewusst nicht „Anspruch“ ^^), da stürzte man schon mal des öfteren ab wenn man nicht aufpasste. Überhaupt fehlten mir diese Gräber in den letzten Teilen (in Black Flag gabs zumindest ein paar und in Unity auch einige wenige), ebenso sollten sie wieder reine Schleichmissionen anbieten, die aber auch richtig anspruchsvoll sind, in denen man taktisch vorgehen muss, da man ansonsten gleich den Löffel abgeben muss wenn man entdeckt wird. (da muss sich der künftige Protagonist von seinem Hopliten Helm trennen und ne Kapuze überziehen können sonst wird das nix^^)
Alles in allem, bei dem was man bisher davon weiß und zu sehen bekam, hab ich das Gefühl, dass mir Odyssey gefallen werden wird.
Hendl
18. Juli 2018 um 14:27 Uhrdie sollte lieber blank ziehen, das wäre mir lieber… joke 😉