BioWare: Studio-Veteran James Ohlen hat seinen Hut genommen

BioWare hat mit James Ohlen einen weiteren langjährigen Mitarbeiter verloren. Er hat nach 22 Jahren das Studio verlassen, um an kleineren und persönlicheren Projekten zu arbeiten. Er will dabei dem Fantasy-Genre treu bleiben. Zunächst möchte er an einem Fantasy-Buch mitarbeiten.

BioWare: Studio-Veteran James Ohlen hat seinen Hut genommen

BioWare verliert mit James Ohlen einen weiteren Studio-Veteranen. Nach rund 22 Jahren hat er entschieden, das bekannte Studio zu verlassen, um sich kleineren und persönlicheren Projekten zu widmen. Auf Twitter betonte Ohlen, dass er die Zeit bei BioWare mit der Arbeit an Marken wie uner anderem  „Anthem“, „Star Wars“ und „Dragon Age“ sehr genossen hat.

Den größten Spaß hatte Ohlen laut eigener Aussage bei der Arbeit an „Baldur’s Gate 1“ und 2 sowie „Neverwinter Nights“, an denen er als Lead Designer mitgewirkt hat. „Ich war ein D&D Fanatiker seit ich zehn Jahre alt war.“ In diesem Sinne bestätigte er bereits, dass er auch in seinen kommenden Projekten der Fantasy-Welt treu bleiben wird. Er wird zusammen mit dem früheren BioWare Creative Director Jesse Sky an dem Buch „Odyssey of the Dragonlords“ mitwirken.

Zum Thema: BioWare: Das Studio wird auf absehbare Zeit wohl nicht zu Star Wars zurückkehren

Zu seinem Ausscheiden teilte er auf Twitter mit: „Nach 22 Jahren habe ich BioWare verlassen. Ich habe meine Zeit mit Anthem, Star Wars, Dragon Age und Dungeons and Dragons geliebt. Aber ich brauche eine Auszeit von der brauche eine Auszeit von der Branche und arbeite an etwas Kleinerem und Persönlicherem.“

Im Detail hat Ohlen bei BioWare unter anderem als Creative Director und Lead Designer an „Knights of the Old Republic“ und „Star Wars: The Old Republic“ sowie an „Dragon Age“-Franchise mitgewirkt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.