Earthfall: Der Koop-Shooter mit Old-School-Feeling ist ab heute erhältlich - Trailer & Gameplay

Die Entwickler von Holospark haben heute ihren neuen Vier-Spieler-Koop-Shooter "Earthfall" veröffentlicht. Passend zum Launch wurde ein neuer Trailer veröffentlicht. Ein umfassendes Gameplay-Video zeigt darüber hinaus weitere Spielszenen.

Earthfall:  Der Koop-Shooter mit Old-School-Feeling ist ab heute erhältlich – Trailer & Gameplay

Die Entwickler von Holospark erinnern unter anderem mit dem Launch-Trailer an die heutige Veröffentlichung ihres neuen Koop-Shooters „Earthfall“. Mit einem umfassenden Gameplay-Video aus dem Hause IGN erhalten wir zudem einen genaueren Blick auf das Spiel. Die frischen Videos sind weiter unten im Artikel eingebunden.

Mit „Earthfall“ liefern die Entwickler einen Vier-Spieler-Koop-Shooter, in dem sie nach einer Alien-Invasion ums Überleben kämpfen müssen. Laut den Machern bietet der Titel ein Old-School-Feeling beim Schießen mit Kimme und Korn und Waffenrückstoß. Zudem wird taktisches Gameplay durch den Einsatz von mobilen Barrikaden, automatischen Geschütztürmen und 3D-gedruckten Waffen gefördert.

Zum Thema: Earthfall: Der Koop-Shooter bekommt kostenlos zusätzliche Level und Modi

Im Kampf gegen die Alien-Invasion treffen die Spieler auf verschiedene Monster wie Drohnen, Sappers und ‚das Biest‘. Auf dem offiziellen PlayStation Blog wurden einige Details zu den Aliens verraten. Die Drohnen werden in unterschiedlichen Ausführungen in Wellen auf die Spieler zustürmen. Dabei sind diese unterschiedlich widerstandsfähig und haben verschiedene Fähigkeiten.

Die sogenannten Sapper sind hingegen wandelnde Gassäcke, die giftige Dämpfe ausstoßen, wenn sie abgeschossen werden. Man sollte also Abstand halten. Das Biest ist laut den Machern „groß, böse und hässlich“: Eine Abrissbirne auf zwei Füßen. In dem Koop-Shooter müssen die Spieler die Fähigkeiten ihrer Charaktere geschickt einsetzen und zusammenarbeiten, um die Menschheit zu retten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

moouwaptfer1980

moouwaptfer1980

13. Juli 2018 um 15:41 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

13. Juli 2018 um 18:26 Uhr