Ghost of Tsushima: Die gesamte Welt soll in Bewegung sein

In dem Open-World-Samurai-Actionspiel "Ghost of Tsushima" wollen die Entwickler von Sucker Punch eine lebendige Welt darstellen, die sich laut ihren Angaben überall um den Spieler herum bewegt.

Ghost of Tsushima: Die gesamte Welt soll in Bewegung sein

Mit „Ghost of Tsushima“ haben sich die Entwickler von Sucker Punch, die unter anderem für die „Sly Cooper“- und „inFamous“-Spiele bekannt sind, ein ambitioniertes neues Samurai-Actionspiel für PS4 in Entwicklung. Das Open-World-Spiel versetzt die Spieler in ein reales, historisches Setting, welches auf der Insel Tshushima während der ersten Invasion der Mongolen in Japan im Jahre 1274 angesiedelt ist.

Der für das Spiel verantwortliche Art Director Jason Connell hat gegenüber GamesTM ein kurzes Statement zur offenen Spielwelt abgegeben. Die Spieler sollten demnach eine lebendige Welt erwarten, in der sich praktisch alles in Bewegung befindet, was sich in der realen Welt auch bewegen würde. „Es wird sich alles bewegen, wenn man es bewegen kann, dann bewege es, das war von Anfang an unser sehr ambitioniertes Ziel. Und wir schaffen das! Ihr werdet durch die Spielwelt gehen und euch denken, ‚Oh mein Gott, alles um mich herum bewegt sich!'“

Zum Thema: Ghost of Tsushima: Sucker Punch möchte historische Authentizität und Samurai-Fantasy in eine Balance bringen

Was genau der Entwickler damit meint, ist allerdings nicht klar. Es ist denkbar, dass die NPCs besonders authentisch auf die Aktionen des Spielers reagieren oder dass sich möglichst alle Objekte in der Spielwelt realistisch verhalten. Genauere Details werden wohl in den kommenden Monaten dazu enthüllt. „Ghost of Tsushima“ wird exklusiv für PlayStation 4 entwickelt. Der Veröffentlichungstermin wurde noch nicht genannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.