Dead or School: Hack-and-Slash RPG kommt auf die Konsolen

Das Side-Scrolling Hack-and-Slash RPG "Dead or School" wird neben dem PC auch für die PS4, Xbox One und Switch veröffentlicht. Im nächsten Monat wird der Zertifizierungsprozess angestoßen.

Dead or School: Hack-and-Slash RPG kommt auf die Konsolen

Das Side-Scrolling Hack-and-Slash RPG „Dead or School“ köchelt bereits im Early Access auf Steam. Das Spiel wird von der Softwareschmiede Studio Nanafushi entwickelt, die gerade mal drei Entwickler umfasst. An einem Tag konnte man bereits eine Million japanische Yen (ca. 7.605 Euro) einspielen. Nun gab man bekannt, dass man die Aktivitäten auch auf die PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch ausweiten wird. Deshalb wird Studio Nanafushi „Dead or School“ für den Zertifizierungsprozess im kommenden Monat an die jeweiligen Hersteller verschicken.

In dem Ableger übernimmt der Spieler die Rolle von Hisako, die im Untergrund aufwuchs während auf der Oberfläche Zombies umherwildern. Eines Tages möchte sie dort nicht mehr verweilen, sondern die Schule besuchen. Dafür muss Hisako sich jedoch durch die mit Untoten besetzten Straßen kämpfen und Horden an Gegnern niederringen.

Hierzu gilt es den Charakter zu entwickeln, Items aufzusammeln und starke Waffen zu erschaffen. Die Waffen als auch die Fähigkeiten können angepasst werden. Einen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht. Der Trailer anbei stellt „Dead or School“ ausführlich vor. Weitere Infos finden sich auf der offiziellen Homepage.

Quelle: PlayStation Lifestyle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

JustSebi4U

JustSebi4U

15. Juli 2018 um 20:17 Uhr