Rainbow Six Siege: Fluchende Spieler werden ab sofort umgehend ausgeschlossen

Im März kündigte Ubisoft an, dass Ban-System zu erneuern. Damit soll die Giftigkeit in „Rainbow Six: Siege“ gesenkt werden. Nun ist das neue System in Kraft getreten.

Rainbow Six Siege: Fluchende Spieler werden ab sofort umgehend ausgeschlossen

Im März berichteten wir über Ubisofts Pläne das Ban-System zu erneuern. Ziel war es dem Unternehmen zufolge, die Giftigkeit in „Rainbow Six: Siege“ in den Griff zu kriegen, vor allem hinsichtlich homophober oder rassistischer Kommentare. Nun ist das überarbeitete Ban-System in Kraft getreten.

Ab sofort werden fluchende Spieler umgehend und automatisch bestraft. Der erste Ban wird mit einer Auszeit von 27 Minuten sanktioniert. In dieser Zeit kann kein Aspekt in „Rainbow Six: Siege“ gespielt werden, auch nicht der „Terrorist Hunt“-Modus oder benutzerdefinierte Spiele. Beim zweiten Verstoß steigert sich die Sperre auf zwei Stunden. Nach dem laut Ubisoft dritten Vergehen, strengt das Unternehmen Untersuchungen an und überprüft einen permanenten Ban.

Konsequenzen seien von der Schwere und dem Verhalten in der Vergangenheit abhängig. Dies betrifft auch den Text-Chat: Der Reddit-Nutzer „EMU4“ hat dies in dem Clip unterhalb getestet. Der Text wurde nicht zensiert, stattdessen wurde „EMU4“ kurz danach aus dem Spiel ausgeschlossen.

Quelle: PCGamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SkywalkerMR

SkywalkerMR

15. Juli 2018 um 23:13 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

16. Juli 2018 um 08:21 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

16. Juli 2018 um 09:22 Uhr