Beyond Two Souls: Neue Verkaufszahl enthüllt

Zu "Beyond Two Souls" sind neue Verkaufszahlen eingetroffen. Der Quantic Dream CEO Guillaume de Fondaumière spricht auf seinem LinkedIn-Profil von 2,8 Millionen Verkäufen. Die meisten davon werden der PS3-Version zugeschrieben.

"Beyond Two Souls" hat sich ordentlich geschlagen.

Quantic Dream hat kürzlich in Zusammenarbeit mit dem Publisher Sony den Noir-Thriller „Detroit: Become Human“ auf den Markt gebracht. Der Titel erschien einige Jahre nach dem Vorgängerprojekt des Studios. Die Rede ist von „Beyond: Two Souls“, das bereits im Jahr 2013 zunächst für die PlayStation 3 in den Handel kam.

Der Quantic Dream-CEO Guillaume de Fondaumière gab auf seinem LinkedIn-Profil inzwischen aktualisierte Verkaufszahlen preis. Demnach konnte das interaktive Drama bisher 2,8 Millionen Mal verkauft werden. Zwei Millionen dieser Exemplar entfallen auf die PS3-Version, die restlichen 800.000 Einheiten werden dem PS4-Remaster zugeordnet. Die Downloads von „Beyond Two Souls“ über PlayStation Plus flossen in diese Zahlen offenbar nicht mit ein.

Auf Resetera wurden zudem die Kosten zusammengetragen. Das Produktionsbudget des Titels lag demnach bei 27 Millionen Dollar. Weitere 25 Millionen Dollar flossen in das Marketing. Am Ende dürfte ein kleiner Gewinn herausgekommen sein.

Heavy Rain war erfolgreicher

Mehr Gewinn erwirtschaftete offenbar der Vorgänger: „Heavy Rain“ wird mit 5,3 Millionen verkauften Exemplaren (PS3 + PS4) und einem Gesamtbudget von 46 Millionen US-Dollar (19 Millionen US-Dollar für Entwicklung plus 27 Millionen US-Dollar für das Marketing) gelistet.

„Detroit Become Human“, das neuste Spiel von Quantic Dream, fand nach zwei Wochen im Verkauf eine Million Abnehmer. Das Produktionsbudget lag bei 35 Millionen Dollar, bei einem Marketingbudget von geschätzten 25 und 30 Millionen Dollar.

Zum Thema: PS4-Test – Heavy Rain & Beyond: Two Souls Collection

Letztendlich könne „Detroit Become Human“ bereits als Erfolg angesehen werden: Bei „Heavy Rain“ dauerte es fünf Wochen, bis der Meilenstein von einer Million Verkäufen erreicht wurde. Bei „Beyond Two Souls“ waren es gar elf bis zwölf Wochen, heißt es auf Resetera.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Moonwalker1980

Moonwalker1980

17. Juli 2018 um 12:52 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

17. Juli 2018 um 13:59 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

17. Juli 2018 um 15:35 Uhr
Illuminati6.6.6

Illuminati6.6.6

17. Juli 2018 um 18:59 Uhr