Call of Cthulhu: Erscheint der Horror-Titel pünktlich zu Halloween? (Update

Vor einigen Monaten wurde der Horror-Titel "Call of Cthulhu" auf das laufende Jahr verschoben. Entsprechen die Angaben von Steam den Tatsachen, dann erscheint das Grusel-Abenteuer pünktlich zu Halloween.

Call of Cthulhu: Erscheint der Horror-Titel pünktlich zu Halloween? (Update: Bestätigt)

Eigentlich sollte der Horror-Titel „Call of Cthulhu“ bereits im vergangenen Jahr für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht werden.

Um den eigenen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, entschlossen sich die Cynaide Studios und der verantwortliche Publisher Focus Home Interactive dazu, dem Projekt noch etwas mehr Zeit zu geben. Die logische Konsequenz: „Call of Cthulhu“ wurde auf das laufende Jahr verschoben. Ein handfester Releasetermin wurde dabei allerdings nicht genannt.

Call of Cthulhu: Erscheint der Horror-Titel Ende Oktober?

Zuletzt grenzten die kreativen Köpfe der Cyanide Studios den Releasezeitraum von „Call of Cthulhu“ zumindest ein und versicherten, dass der Psycho-Horror-Titel im Herbst dieses Jahres das Licht der Welt erblickt. Wie ein Blick auf den entsprechenden Produkteintrag verdeutlicht, möchte man bei Steam bereits mehr wissen.

Zum Thema: Call of Cthulhu: Entwickler grenzen das Releasezeitfenster ein

So lässt sich der Produktseite von „Call of Cthulhu“ auf Steam entnehmen, dass der Horror-Titel am 30. Oktober und somit passend zu Halloween erscheinen wird. Möglicherweise wird die offizielle Enthüllung des Releasetermins in Kürze erfolgen.

Zum aktuellen Zeitpunkt wollten Focus Home Interactive und die Cyanide Studios den von Steam ins Gespräch gebrachten Releasetermin nicht bestätigen.

Update: In der Zwischenzeit wurde der Releasetermin von Focus Home Interactive bestätigt. So erscheint „Call of Cthulhu“ in der Tat am 30. Oktober für die PS4, die Xbox One und den PC. Details zu möglichen Pre-Order-Extras oder Sammlerausgaben wurden bisher nicht genannt.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

17. Juli 2018 um 15:51 Uhr