God of War: Santa Monica Studios heuern offenbar Personal für einen Nachfolger an

Haben die Sony Santa Monica Studios hinter den Kulissen bereits mit den Arbeiten an einem neuen "God of War" begonnen? Eine aktuelle Stellenausschreibung des Studios lässt es zumindest vermuten.

God of War: Santa Monica Studios heuern offenbar Personal für einen Nachfolger an

Mit dem neuesten „God of War“-Abenteuer lieferten die Sony Santa Monica Studios einer der besten Titel des bisherigen Videospieljahres 2018 ab.

Darüber hinaus wiesen die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment darauf hin, dass „God of War“ in kürzester Zeit zum schnellstverkauften Exklusiv-Titel der PlayStation 4 avancierte. Folgerichtig liegt auf der Hand, dass die Reihe auf kurz oder lang fortgesetzt werden dürfte.

God of War: Befindet sich der Nachfolger bereits in Arbeit?

Aktuellen Spekulationen könnten sich die Sony Santa Monica Studios intern auf die Arbeiten am neuen „God of War“ vorbereiten oder bereits mit der Entwicklung begonnen haben. Der Stein des Anstoßes: Eine aktuelle Stellenausschreibung, mit der sich die Santa Monica Studios auf die Suche nach einem Senior Character Concept Artist begeben.

Zum Thema: God of War: Cory Barlog dementiert die aktuellen Gerüchte um eine Netflix-Serie

Zwar wird „God of War“ nicht explizit erwähnt, da jedoch von Kreaturen, Göttern sowie historischen Einflüssen die Rede ist, liegt der Gedanke an ein neues Abenteuer mit Kratos sicherlich nah. So heißt es in der Stellenausschreibung: „Santa Monica Studio ist auf der Suche nach einem erfahrenen Senior Character Concept Artist, der bei der Entwicklung genredefinierender Visuals hilft, die nur auf PlayStation zur Verfügung gestellt werden.“

Und weiter: „Hilf uns dabei, einen reichhaltigen Cast an Charakteren und Kreaturen mit Geschichte, Mythologie, starken historischen Details und Einflüssen zu entwerfen.“

Quelle: Sony Santa Monica (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Moonwalker1980

Moonwalker1980

18. Juli 2018 um 19:16 Uhr
Kratos_the_God_of_War

Kratos_the_God_of_War

18. Juli 2018 um 19:39 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

18. Juli 2018 um 23:00 Uhr
RoyalKratos

RoyalKratos

19. Juli 2018 um 06:57 Uhr
Bomb_defused

Bomb_defused

19. Juli 2018 um 20:08 Uhr
RoyalKratos

RoyalKratos

19. Juli 2018 um 22:41 Uhr