Ubisoft: Umsatz im ersten Quartal gesteigert - Aktuelle Nutzerzahlen zu For Honor und mehr

Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts enthüllte Ubisoft verschiedene neue Zahlen. Unter anderem geht es um die Umsatzsteigerung im ersten Quartal und die aktuellen Nutzerzahlen von "For Honor".

Ubisoft: Umsatz im ersten Quartal gesteigert – Aktuelle Nutzerzahlen zu For Honor und mehr

Vor wenigen Stunden legte der französische Publisher Ubisoft den Geschäftsbericht zum kürzlich zu Ende gegangen ersten Quartal (1. April 2018 – 30. Juni 2018) des laufenden Geschäftsjahres 2018/2019 vor.

Wie sich diesem entnehmen lässt, gelang es Ubisoft, den Umsatz im direkten Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum zu steigern. Beliefen sich die generierten Umsätze im ersten Quartal des Fiskaljahres 2017/2018 noch auf 202,1 Millionen Euro, waren es in diesem Jahr 381,5 Millionen Euro. Dies entspricht einem Umsatzplus von stattlichen 88,8 Prozent.

Ubisoft: Aktuelle Zahlen zu The Division 2, For Honor und mehr

Ergänzend zu den Angaben zum generierten Umsatz ging Ubisofts Chief Executive Officer Yves Guillemot auf den Erfolg beziehungsweise die Entwicklung ausgewählter Ubisoft-Titel ein. Unter anderem bestätigte Guillemot, dass es der Action-Titel „For Honor“ mittlerweile auf mehr als zehn Millionen Spieler bringt.

Zum Thema: The Crew 2: Weitere Inhalte werden auf der Gamescom vorgestellt

Auch die noch nicht veröffentlichten Blockbuster aus dem Hause Ubisoft befinden sich laut Guillemot auf einem guten Weg. So führte die Präsentation des Piraten-Abenteuers „Skull & Bones“ auf der diesjährigen E3 beispielsweise dazu, dass die Anzahl der Beta-Anmeldungen um 40 Prozent anstieg. Zum neuen Rekordhalter in Sachen interner Betas schwang sich allerdings „The Division 2“ auf.

Zwar nannte Guillemot hier keine konkreten Zahlen, sprach jedoch davon, dass sich bei Ubisoft noch nie so viele Menschen zu einer Beta anmeldeten wie bei „The Division 2“. Der bisherige Spitzenreiter in Form des ersten „The Division“ aus dem Jahr 2015 wurde damit vom Thron gestoßen und um das Vierfache übertroffen.

Quelle: Ubisoft (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TenaciousD

TenaciousD

18. Juli 2018 um 11:02 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

18. Juli 2018 um 12:59 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

18. Juli 2018 um 14:29 Uhr