Fallout: Vorerst keine Projekte von externen Studios geplant, so Bethesda Softworks

In den vergangenen Monaten bekundeten verschiedene Studios ihr Interesse an einem neuen "Fallout"-Projekt. Laut Bethesda Softworks wird es vorerst jedoch nicht zu solchen Partnerschaften kommen, da der Publisher große Titel lieber intern entwickeln möchte.

Fallout: Vorerst keine Projekte von externen Studios geplant, so Bethesda Softworks

In den vergangenen Jahren bekundeten verschiedene Branchenveteranen und Studios ihr Interesse an einem neuen „Fallout“-Abenteuer.

Vor allem die Entwickler von Obsidian Entertainment, die seinerzeit für „Fallout: New Vegas“ verantwortlich zeichneten, taten sich dabei hervor. In regelmäßigen Abständen sprachen diese das Thema an und wiesen unterschwellig darauf hin, dass sie für die Arbeiten an einem neuen „Fallout“ zur Verfügung stehen würden. Doch wird Bethesda Softworks auf dieses Angebot zurückkommen?

Fallout: Bethesda Softworks möchte große Projekte zukünftig intern entwickeln

In einem aktuellen Interview griff das Unternehmen diese Frage auf. Laut Todd Howard, Game Director und Executive Producer der Bethesda Game Studios, sollten wir auf absehbare Zeit nicht mit einem „Fallout“ rechnen, das bei einem externen Studio entsteht. Der simple Grund: Große Projekte sollen zukünftig intern entwickelt werden.

Zum Thema: Fallout 76: Der Multiplayer bereitete den Verantwortlichen mitunter Bauchschmerzen

„Ich würde niemals nie sagen“, so Howard. „Aber jetzt, da unser Unternehmen so groß ist, ist es immer besser, diese Dinge intern zu halten. Es ist nicht sehr wahrscheinlich. Aber natürlich würde ich niemals nie sagen. Meiner Meinung nach hat Obsidian Entertainment damals einen tollen Job gemacht.“

Aktuell arbeiten die Bethesda Game Studios an „Fallout 76“, das im November für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 erscheint.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

K.O_SYST3M

K.O_SYST3M

19. Juli 2018 um 12:49 Uhr