Hangar 13: Die Mafia 3-Macher arbeiten an einer neuen überraschenden Marke

Vor wenigen Monaten deuteten die "Mafia 3"-Macher von Hangar 13 bereits die laufenden Arbeiten an einem neuen Projekt an. Wie das Studio nun bestätigte, handelt es sich bei diesem nicht um "Mafia 4". Stattdessen wird an einer ganz neuen Marke gearbeitet.

Hangar 13: Die Mafia 3-Macher arbeiten an einer neuen überraschenden Marke

Bereits im Mai dieses Jahres gaben die „Mafia 3“-Macher von Hangar 13 die Gründung eines neuen Studios bekannt. Dieses ist im englischen Brighton beheimatet und soll an der Entwicklung zukünftiger Titel mitwirken.

Gleichzeitig wurde bestätigt, dass sich ein neues Triple-A-Projekt in Arbeit befindet, das in Zusammenarbeit mit dem Publisher 2K Games veröffentlicht wird. Nachdem bisher unklar war, was es mit diesem im Detail auf sich hat, wurden nun weitere Details genannt. So sollten wir offiziellen Angaben zufolge nicht mit einem „Mafia 4“ rechnen. Stattdessen handelt es sich beim nächsten Projekt von Hangar 13 um eine komplett neue Marke.

Hangar 13: Das Studio arbeitet an einer neuen Marke

Andy Wilson, VP of Development bei Hangar 13, dazu: „Obwohl die Erzählung eine Art zentraler Pfeiler unseres Studios ist, kann man meiner Meinung nach von uns erwarten, dass wir nicht unbedingt im gleichen Genre wie bei Mafia 3 bleiben. Vielleicht ist es ein Singleplayer-Titel. Vielleicht aber auch nicht. Das Projekt, an dem wir gerade arbeiten, ist etwas, das ich für unglaublich einzigartig halte, aber auch etwas, von dem ich glaube, dass es eine Menge Leute ansprechen wird.“

Zum Thema: Hangar 13: Mafia 3-Entwickler eröffnet neues Studio

Und weiter: „Es wird noch eine Weile dauern, bis wir etwas handfestes ankündigen können. Wenn wir es jedoch tun, werden wir die Menschen definitiv überraschen.“ Fest steht bisher nur, dass es sich beim neuen Projekt von Hangar 13 nicht um einen Battle-Royal-Titel handelt.

Mehr wollte Wilson bisher leider nicht verraten.

Quelle: PlayStationTrophies.org

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Christian Cage

Christian Cage

19. Juli 2018 um 17:06 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

19. Juli 2018 um 18:19 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

19. Juli 2018 um 19:34 Uhr
Kratos_the_God_of_War

Kratos_the_God_of_War

19. Juli 2018 um 21:04 Uhr
Illuminati6.6.6

Illuminati6.6.6

19. Juli 2018 um 21:11 Uhr
Christian Cage

Christian Cage

22. Juli 2018 um 20:21 Uhr