The Walking Dead: The Final Season im umfangreichen Gameplay-Video - Weitere Staffel denkbar

Im Rahmen der Comic-Con in San Diego wurden Spielszenen aus "The Walking Dead: The Final Season" präsentiert. Die finale Staffel soll im kommenden August auf PC und Konsolen an den Start gehen.

Nachdem Clementine in den bisherigen Staffeln von Telltales "The Walking Dead" zu einer jungen und kampferprobten Dame herangewachsen ist, startet sie im August in ihr finales Abenteuer. Einmal mehr müssen schwierige Entscheidungen getroffen werden.

Anlässlich der Comic-Con in San Diego gewährt ein rund 15 Minuten langes Video einen umfangreichen Blick auf „The Walking Dead: The Final Season“. Den Clip findet ihr weiter unten eingebunden. Im Laufe des Tages soll zudem eine unkommentierte Version mit entsprechenden Gameplay-Szenen folgen.

Der Termin für die finale Staffel des Zombie-Abenteuers ist schon seit einiger Zeit bekannt. Die erste der insgesamt vier Episoden von „The Walking Dead: The Final Season“ soll am 14. August 2018 zur Verfügung gestellt werden. Angeboten wird „The Walking Dead: The Final Season“ zunächst für PC, Mac, Xbox One und PlayStation 4. Zu einem späteren Zeitpunkt soll eine Version für die Nintendo Switch folgen.

In „The Walking Dead: The Final Season“ folgt ihr einmal mehr der Geschichte der herangewachsenen und durch die Zombie-Apokalypse kampferprobten Clementine.

Mehr: The Walking Dead – The Final Season – Erste Episode soll im August an den Start gehen – Erster Trailer

In den vergangenen Staffeln sammelte die junge Dame überlebenswichtige Erfahrungen im Kampf gegen die Untoten. In der Fortsetzung sorgt die Protagonistin zunächst für Unterschlupf in einer abgelegenen Schule, wo sie nach wie vor versucht, den verweisten AJ zu beschützen. Zugleich muss sie sich auf neue Herausforderungen einstellen und zusammen mit euch schwierige Entscheidungen treffen.

Weitere Staffel offenbar nicht ausgeschlossen

An anderer Stelle wurde hinterfragt, ob „The Walking Dead: The Final Season“ wirklich das Ende von Telltales Ausflug in das Zombie-Franchise bedeutet. Eine klare Antwort gab es nicht, allerdings scheint das Unternehmen eine Fortsetzung nicht gänzlich auszuschließen.

Der Creative Director Kent Mudle erklärte auf der San Diego Comic-Con auf Nachfrage: „Diese Season ist das Ende von Clementines Reise, und das ist alles, was ich dazu sagen werde.“ Das bedeutet, eine weitere Staffel ohne Clementine scheint im Rahmen des Möglichen zu sein.

Update: Inzwischen folgte die unkommentierte Version. Ihr findet sie nachfolgend:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

20. Juli 2018 um 11:00 Uhr
I_am_Groot

I_am_Groot

20. Juli 2018 um 12:02 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

22. Juli 2018 um 08:55 Uhr